Eine unbequeme Wahrheit

von Al Gore
Eine unbequeme Wahrheit

Inhaltsangabe zu "Eine unbequeme Wahrheit"

Der Bestseller in einer überarbeiteten Ausgabe für Jugendliche Tagtäglich erreichen uns in den Nachrichten Bilder von schmelzenden Gletschern, berstenden Eisbergen und dramatischen Flutkatastrophen. In einem Punkt sind sich die Wissenschaftler einig: Ein Auslöser für viele dieser Phänomene ist die stetig zunehmende globale Erwärmung. Überall auf der Welt wird jetzt diskutiert, wie man die Auswirkungen klimaschädlicher Treibhausgase reduzieren kann, um den Prozess der globalen Erwärmung zu stoppen. Al Gore’s Buch ist ein nachhaltiger Appell, die Wunder unserer Erde für uns und nachfolgende Generationen zu bewahren. • Beeindruckende Fotos und anschauliche Info-Grafiken im großen TB-Format • Brisant und topaktuell: die globale Erwärmung und ihre Folgen • Der Kinofilm „Eine unbequeme Wahrheit“ wurde 2007 mit dem Oscar als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet

ISBN:9783570220696
Verlag:cbj