Al Gore Wir haben die Wahl

Inhaltsangabe zu „Wir haben die Wahl“ von Al Gore

Wege aus der Klimakrise Das Thema Klimawandel ist topaktuell und hochbrisant. Al Gore, der für sein Engagement im Klimaschutz mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde, ruft dazu auf, gemeinsam gegen die drohende Katastrophe anzugehen. Mit beeindruckenden Fotos, aussagekräftigen Grafiken und in einer klaren, eindringlichen Sprache benennt und erläutert der Umweltschützer konkrete Maßnahmem zur Entschärfung der Klimakrise. "Wir haben die Wahl" ist ein wichtiges, alarmierendes Buch, das nachhaltig für ein grundsätzliches Umdenken in Sachen Klimaschutz plädiert. Al Gore zeigt mit konkreten Vorschlägen und Maßnahmen in klarer, einfacher Sprache einen Weg aus der Klimakrise auf. Der internationale Bestseller von Al Gore in einer bearbeiteten Ausgabe für junge Leser

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Rezension zu "Wir haben die Wahl" von Al Gore

Wir haben die Wahl

Leserrezension2010

24. August 2010 um 19:08

A185 Wir haben die Wahl von Al Gore Kategorie: Allgemein Erschienen am 18.11.2009 bei Riemann Verlag Kategorie: Allgemein Wir befinden uns am Anfang der Klimakatastrophe. Was ist zu tun? Das großartige Buch "Wir haben die Wahl" des ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore ist ein Plan und Appell für die Menschheit zur Rettung der Erde, wie wir sie kennen. Al Gore, der sich für Umweltschutz und Klimapolitik einsetzt, Berater mehrer großer Firmen und Friedensnobelpreisträger ist, versucht mit diesem reich bebilderten Werk in übersichtlich aufgeteilten Kapiteln und Unterkapiteln die wichtigen Themen zu Umwelt und Klima zu vermitteln, aufzuzeigen warum es so wichtig ist schnell und bestimmt zu handeln und uns durch gezielte und umsetzbare Lösungswege einen Plan zur Rettung einer Umwelt vorzulegen, in der Menschen leben können. Dies ist ihm außerordentlich gut gelungen. Einfach und ansprechend, überzeugend und ehrlich vermittelt "Wir haben die Wahl" Informationen in Worten und Bildern, die unter die Haut gehen. Es führt vor Augen, was wirklich auf dem Spiel steht, rüttelt wach, zeigt uns ermutigend, dass noch nichts verloren ist. Das wir die Wahl haben. Aber wie lange noch? Mit enormer Sprachgewalt und bestechend logischen Fakten ruft Al Gore zum Handeln auf und legt gleich einen Plan vor. Es macht Mut sich der Herausforderung Klimakrise zu stellen und sowohl selbst als auch mit anderen zu handeln. Fazit: Nach dieser durchgehend aufrüttelnden Lektüre war für mich nichts mehr wie zuvor. Ich bin begeistert und kann dieses Buch nur jedem empfehlen.