Al Page Brief für Selma

Inhaltsangabe zu „Brief für Selma“ von Al Page

Eine wahre Geschichte: ein Brief, ein Musiker, ein Song, und eine Liebe, die im Internet beginnt.

Stell dir einen Musiker vor, der auf einer Parkbank auf einem Berg in Lörrach - das liegt im äußersten Südwesten Deutschlands - sitzt. Auf dem Schoß: ein Schreibblock. Und in der Hand: ein Stift.

Doch er schreibt keinen Song, er schreibt einen Brief. Für Selma. 320 Seiten lang.

Es ist Juli 2003, der „heißeste Sommer des Jahrtausends“.

Ein Jahr zuvor, im Sommer 2002, steckte der junge Musiker Alp mitten in den Arbeiten zu seinem neuen Album Little Rebel. Doch als hätte es das Schicksal so gewollt, lernte Alp, eigentlich überzeugter Chatverächter, ausgerechnet in einem Chatroom, den er unter normalen Umständen nie betreten hätte, eine junge Frau kennen, in die er sich verliebt und die alles verändern würde: „Mainecoon“.

Alp, der nicht einmal ein Foto von „Mainecoon“ besitzt, widmet ihr Mainecoon, den Song seines Lebens und ist sich dennoch sicher: er ist nicht verliebt. Man kann sich nicht in „Bits und Bytes“ verlieben. Kann man nicht?

Das Schicksal will es wohl so, dass sie sich ihre Liebe gegenseitig gestehen und dass es nicht nur bei einer virtuellen und einer aus der Ferne geführten Bekanntschaft bleiben soll. Sie entscheiden, sich in „Mainecoons“ Heimatstadt Reutlingen zu treffen.

Die Geschichte einer Liebe.
Die Geschichte eines Songs.

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl