Al Page Reise Know-How Sprachführer Türkisch Slang - das andere Türkisch

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Sprachführer Türkisch Slang - das andere Türkisch“ von Al Page

Dieser etwas andere Sprachführer erklärt die türkische Alltagssprache: Wörter, Sätze und Redewendungen, die man täglich hört, aber kaum im Wörterbuch findet.Die türkische Umgangssprache ist bunt und lustig, und sie wimmelt von einfallsreichen Umschreibungen. Und was meinen Sie, wie viele deutsche Wörter inzwischen schon eingetürkischt worden sind? Dieses Buch möchte eine Brücke zwischen Deutschen und Türken schlagen. +++ Kauderwelsch Slang verrät die lockeren und flapsigen Ausdrücke der Alltagssprache, die saftigen Flüche, mit denen die Menschen ihrem Ärger Luft machen, die Sprache der Szene und der Straße. Mit Kauderwelsch Slang kann man den landestypischen Humor verstehen, in den Jargon der nächtlichen Großstadt eintauchen, Einheimische beeindrucken und natürlich Leute kennenlernen. Auch Fortgeschrittene können hier noch viel Neues entdecken. Im Register sind etwa 1000 Slang-Begriffe aufgelistet, die in klassischen Wörterbüchern kaum zu finden sind. +++ Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Türkisch Slang - das andere Türkisch" von Al Page

Reise Know-How Sprachführer Türkisch Slang - das andere Türkisch
    Perlchen

Perlchen

10. August 2009 um 14:19

Teilweise Jugendsprache, teilweise sehr spezielle regionale Sachen sind dabei. Man lernt hier und da mal was, aber im Großen und Ganzen wird man der Sprache schnell müde und möchte sich doch wieder um das "normale" Alltagstürkisch kümmern...