Alain Braconnier Väter und Töchter

Inhaltsangabe zu „Väter und Töchter“ von Alain Braconnier

Er ist der erste Mann, für den sie als Frau zählt. Er wird prägend sein für ihre Partnerwahl wie auch für das spätere Liebesglück – der Vater. Mehr als bisher angenommen, sind Väter wichtig für ihre Töchter. Erst der Vater ermöglicht die Loslösung von der Mutter, erst durch ihn entsteht weibliche Identität. Die Besonderheiten der Vater-Tochter-Beziehung untersucht der Psycho¬analytiker Alain Braconnier – mit ihren verschiedenen Facetten, Konflikten und Problemfeldern. Anhand von zahlreichen berührenden Fallbeispielen zeigt er, wie man auch in schwierigen Fällen die Sprach¬losigkeit überwindet und Annäherung wieder gelingt.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen