Zur falschen Zeit

Cover des Buches Zur falschen Zeit (ISBN: 9783462043938)

D
Daniela8
vor einem Jahr

Ein leises, wirkungsvolles Buch, das langsam startet und dann Sogwirkung entwickelt.

H
hannipalanni
vor 5 Jahren

Ein absoluter Pageturner, kann ich nur empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Zur falschen Zeit"

»Ein ausgezeichneter Erzähler« Christine Westermann, WDR

Mit siebzehn erwacht seine Neugier. Gekannt hat er seinen Erzeuger nicht; er starb kurz nach seiner Geburt. Jahrelang hat er die Fotografie, die in seinem Zimmer steht und offenbar von einem Berufsfotografen gemacht wurde, kaum beachtet, bis ihm eines Tages die Uhr am Handgelenk des Vaters auffällt. Warum zeigt sie viertel nach sieben? Welcher Fotograf macht um diese Zeit Bilder?Der Erzähler beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen, und gerät in Paris auf die Spur der wahren Geschichte seines Vaters. Mit der Wucht einer griechischen Tragödie entfaltet Alain Claude Sulzer die Geschichte eines Mannes, der an sich selbst und den Zeitumständen, in denen er lebt, scheitert.

»Nach und nach erforscht der Sohn den Leidensweg seines Vaters, von dem Alain Claude Sulzer mit einer Zurückhaltung, Kraft und Feinfühligkeit erzählt, die, wie es scheint, ebenfalls aus einer anderen Zeit herrührt.« (Le Nouvel Observateur)

»Ein Buch, das mit jeder Seite süchtiger macht!« (Wienerin)

Alle Ausgaben von "Zur falschen Zeit"