Alain De Botton Isabel

Inhaltsangabe zu „Isabel“ von Alain De Botton

Zwischen Sex und Shopping versteckt sich die Sehnsucht nach dem einen Blick, der an den Grund des Herzens rührt - und alles wäre verzaubert. Die Kollegen in der Werbeagentur weniger nervig, Blumen lägen vor der Tür und Regen wäre weniger naß. Alles wahr und alles falsch. Keiner hat unsere Illusionen, mit denen wir doch an die große Liebe, die romantische, glauben, so witzig analysiert und einfühlsam erzählt wie Alain de Botton - charmant wie Frühstück bei Tiffany, einfühlsam wie Schlaflos in Seattle, witzig wie E-mail für Dich. Ein romantisches Puzzle.

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar

Kat_Von_I

• Rezension zu "Isabel" von Alain De Botton

Isabel

Jolene

25. June 2008 um 15:31

Ich hab's nicht geschafft, das Buch zu Ende zu lesen. Es erzählt zum einen die Geschichte der Isabel, zum anderen erzählt es viel über Biographien im allgemeinen. Ich hab mich durch die ersten 80 Seiten geschleppt, musste mich aber immer aufraffen, das Buch zur Hand zu nehmen. Dann hab ich aufgegeben...