Alain De Botton Romantische Bewegung

Inhaltsangabe zu „Romantische Bewegung“ von Alain De Botton

Alice, von Männern enttäuscht und auf der Suche nach Antworten, trifft Eric, und ist schon mittendrin in einer Geschichte, die mit all ihren Verlockungen und Fallen vorgeführt wird. Alices mißliche Lage - einmal, als sie der Liebe verfällt, und dann wieder, als sie sie verliert - wirft eine Menge Fragen auf: Wie kann man den anderen überhaupt kennenlernen? Was heißt es in einer Beziehung, paranoid zu sein? Muß es zwischen zwei Menschen immer diese Machtspielchen geben? Warum ist Eifersucht manchmal eine gute Sache? Und - vielleicht die wichtigste - worin besteht die geheimnisvolle Verbindung zwischen Liebe, Sex und Shopping?§Herrlich komisch, aber wahrlich auch mitfühlend ist dieser Beitrag Alain de Bottons zur Erkenntnnis der komplizierten Psychologie von Mann und Frau - in Romanform.

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar