Alain Demouzon Das gestohlene Kind

Inhaltsangabe zu „Das gestohlene Kind“ von Alain Demouzon

Ein herausragender Kriminalroman aus Frankreich - von großer atmosphärischer Dichte und mit einem ungewöhnlich humorvollen, sympathischen Helden auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit! Eine echte Entdeckung für deutsche Krimifans! Für alle Leser von Fred Vargas und Jean–Claude Izzo. "Einer der besten Krimis seit langem!" Le Monde Eine junge Frau, die ihr Gedächtnis verloren hat, wird in den Docks von Fontenay, einem Vorort von Paris, gefunden. Sie ist nackt, und man hat ihr das ungeborene Kind aus dem Leib gestohlen. Wer ist zu einer derartigen Wahnsinnstat fähig und hat noch dazu die nötigen chirurgischen Kenntnisse? Nur widerwillig nimmt Jean-Francois Melchior, der sympathische Kommissar im zu großen Dufflecoat, die Ermittlungen auf. Dabei stößt er nicht nur auf dunkle Punkte in der Biografie des Opfers, sondern auf jede Menge Untiefen in der feinen und weniger feinen Gesellschaft von Fontenay - und in seiner eigenen Vergangenheit ...

Crimson Lake

Zieht sich teilweise sehr.

Lissy77

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

Origin