Alain Ducasse , Christophe Saintagne Ducasse Nature II

Inhaltsangabe zu „Ducasse Nature II“ von Alain Ducasse

Einfach gut Essen – Ducasse Nature

Für Alain Ducasse ist das Prinzip „Nature“ fast schon eine Lebensphilosophie: denn wer sich gut ernährt, befindet sich auch im Einklang mit sich selbst und seiner Umwelt und das tut einfach gut.

Saisonal, frisch, bio, regional, weniger Fleisch, mehr Zeit für Genuss, weniger Salz, Zucker und Fett, einfach und gut, weniger Verschwendung: das sind die „Nature“-Grundlagen. In der Einführung werden sie ausführlich erläutert und dann in 150 Rezepten, nach Jahreszeiten sortiert, genussvoll umgesetzt.

Suppen und Hauptgerichte, Salate und Gemüsegerichte, pikante Kuchen und Desserts, Eingemachtes, Gewürze und Dips – voller Aroma und Genuss mit allem, was die Natur saisonal zu bieten hat. Entwickelt von Christophe Saintagne und Alain Ducasse sind die Rezepte einfach, ausgewogen und gut und haben das gewisse raffinierte Extra der französischen Küche.

Zu jedem Rezept gibt es – wie bereits im ersten Nature-Band – kulinarische Hinweise und Küchentipps von Alain Ducasse sowie gesundheitliche Tipps zu den verwendeten Produkten und Anmerkungen für eine ausgewogene Ernährung von Paule Neyrat. Zusätzlich werden in jeder Jahreszeit drei ausgewählte Produkte in Genussporträts detaillierter vorgestellt.

Hinweis: Dies ist die Ausgabe für Deutschland und Österreich.
Die inhaltlich identische Ausgabe für die Schweiz ist beim Schweizer Fona Verlag unter dem Titel „Ducasse Nature II“, ISBN 978-3-03780-595-4 erhältlich.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde