Alain Ducasse Grand Livre de Cuisine / Desserts und Patisserie

Inhaltsangabe zu „Grand Livre de Cuisine / Desserts und Patisserie“ von Alain Ducasse

Mit „Desserts und Patisserie“ führt der weltbekannte „9-Sterne-Koch“ Alain Ducasse seine Reihe „Grand livre de Cuisine“ fort.

Auf 584 Seiten mit über 250 köstlichen Dessertrezepten beweist Alain Ducasse auch in seinen süßen Kreationen eine große Vielseitigkeit. Von einfachen Rhabarber-Erdbeertörtchen oder Erdnusskeksen über exotische Mangohälften mit Sorbet oder Kokosnusseis in einer Schokokugel bis hin zu raffiniertem Lakritzmousse in marmorierten Guanaja-Schokoladenförmchen oder auch Erdbeertürmchen mit Thymiansauce und Honigeis - dieses Buch hat für jeden Geschmack und Anspruch etwas zu bieten. Allein die 50 verschiedenen Petit Fours-Varianten, mit denen der jüngst vom SPIEGEL als „Global Player der Haute Cuisine“ bezeichnete Ducasse aufwartet, sind eine Sünde wert.

Rezepte aus aller Welt machen aus „Desserts und Patisserie“ eine wahre Ideenfundgrube für den Abschluss eines perfekten Essens. Bei aller Raffinesse hält sich Alain Ducasse an solide Grundlagen und exzellente Technik als Basis seiner Arbeit, mit dem Anspruch diese stets zu verbessern und zu verfeinern. Wie man es von ihm kennt, legt er höchsten Wert auf die Qualität seiner Zutaten; Früchte finden besondere Berücksichtigung in seinen Kreationen.

Zahlreiche, großformatige Farbfotos der süßen Kompositionen erleichtern mit Liebe zum Detail das Anrichten und geben Anreize für neue Ideen. Detaillierte Zutatenlisten und Mengenangaben, Grundrezepturen mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen, eine Saisontabelle sowie eine Warenkunde machen dieses Buch zu einem umfassenden kulinarischen Werk für Süßspeisen.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder