Alain Felkel Louis Nicolas Davout

Inhaltsangabe zu „Louis Nicolas Davout“ von Alain Felkel

Er war bei Freund und Feind gefürchtet. Die einen hielten ihn für den tüchtigsten Marschall Napoleons, die anderen für einen skrupellosen Menschenschlächter, der später seinen Kaiser verriet: Louis Nicolas Davout, Herzog von Auerstedt und Fürst von Eckmühl. Eine schwarze Legende der Befreiungskriege machte aus ihm den `Robespierre von Hamburg´, einen Blutsäufer, der über Leichen ging. Doch stimmt dieses düstere Bild? Der Kölner Historiker Alain Felkel kommt in seiner sorgfältig recherchierten Biografie zu überraschenden Ergebnissen. Spannend wie ein Abenteuerroman.

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina