Alain Ferdière Gallia Lugdunensis

Inhaltsangabe zu „Gallia Lugdunensis“ von Alain Ferdière

Das Burgund, die Normandie und die Bretagne sind beliebte Reiseziele. Neben gutem Wein, hervorragendem Essen und herrlicher Landschaft wartet Frankreich hier zwischen Seine und Loire mit reichen Denkmälern römischer Zeit auf. Lyon, der Hauptort der römischen Provinz 'Gallia Lugdunensis', beweist neben Orten wie Chartres, Nantes, Tours, Autun oder das nicht erst seit Asterix berühmte Lutetia (Paris), dass römische Stadtkultur in den gallischen Provinzen heimisch geworden war. Die berühmten keltischen oppida von Alesia und Bibracte schließlich spiegeln die vorrömisch-gallische Lebenswelt.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen