Alain Grée Mein erstes Buch: Fahrzeuge

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Buch: Fahrzeuge“ von Alain Grée

Feuerwehrauto, Zug und Traktor begeistern kleine Fahrzeug-Fans. In diesem Wörterbuch werden die bekanntesten und beliebtesten Fahrzeuge ergänzt durch ganz besondere Fortbewegungsmittel wie die Zahnradbahn und das Mondauto.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Lustig und leicht naiv wie eh und jeh

Engelmel

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Götterspass mal ganz anders !

lesemaus1981

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Mein erstes Buch: Fahrzeuge
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

25. July 2016 um 10:40

Der Ravensburger Verlag hat eine neue Reihe von kleinen  Bilderbüchern für Kinder ab zwei Jahren herausgebracht, alle aus der Feder des legendären 1936 geborenen französischen Kinderbuchillustrators Alain Gree. Dessen meist in den 60 er und 70 er Jahren des 20. Jahrhunderts entstandenen über 300 Publikationen haben eine ganz eigenen Stil und wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.Seine einfachen Bilder zeugen von seiner großen Kunst, die schon in früheren Zeiten Erwachsene und Kinder in vielen Ländern für sich eingenommen hat.In der Reihe „Mein erstes Buch“, die 2012 im Original erschienen ist, sind Fahrzeuge aller Art im typischen Gree-Stil gezeichnet und benannt, auf der Straße,  Autos, Transportfahrzeuge, Zweiräder, Schienenfahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge, Einsatzfahrzeuge, besondere Fahrzeuge wie etwa der Heißluftballon und Weltraumfahrzeuge.Ideal für die Bildung des kindlichen Wortschatzes.