Alain Grée Mein erstes Buch: Farben

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Buch: Farben“ von Alain Grée

Welche Farbe hat das Küken? Und welche Farbe das Schwein oder die Kirschen? Auf zehn Doppelseiten lernen Kinder in einem kindlichen Frage-Antwort-Spiel die Farben kennen und zu benennen.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

• Ideal für die Bildung des kindlichen Wortschatzes

Mein erstes Buch: Farben

WinfriedStanzick

27. July 2016 um 11:22

Der Ravensburger Verlag hat eine neue Reihe von kleinen  Bilderbüchern für Kinder ab zwei Jahren herausgebracht, alle aus der Feder des legendären 1936 geborenen französischen Kinderbuchillustrators Alain Gree. Dessen meist in den 60 er und 70 er Jahren des 20. Jahrhunderts entstandenen über 300 Publikationen haben eine ganz eigenen Stil und wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.Seine einfachen Bilder zeugen von seiner großen Kunst, die schon in früheren Zeiten Erwachsene und Kinder in vielen Ländern für sich eingenommen hat.In der Reihe „Mein erstes Buch“, die 2012 im Original erschienen ist, sind die Farben gelb, rot, blau, grün, orange, rosa, schwarz, weiß, braun und grau entsprechend farbigen Tieren, im typischen Gree-Stil gezeichnet und benannt, gegenübergestellt. Die Kinder sollen jeweils die Farben der gezeigten Tiere benennen.Ideal für die Bildung des kindlichen Wortschatzes.