Alain Grée Mein erstes Buch: Tiere

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Buch: Tiere“ von Alain Grée

Igel, Fuchs und Eichhörnchen leben im Wald, Schwein, Kuh und Huhn auf dem Bauernhof. Und welche Tiere leben im Zoo?
Mit diesem ersten Wörterbuch lernen die Kleinsten, wie ihre Lieblingstiere heißen und wo sie leben.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

• Ideal für die Bildung des kindlichen Wortschatzes

Mein erstes Buch: Tiere

WinfriedStanzick

22. July 2016 um 08:59

Der Ravensburger Verlag hat eine neue Reihe von kleinen  Bilderbüchern für Kinder ab zwei Jahren herausgebracht, alle aus der Feder des legendären 1936 geborenen französischen Kinderbuchillustrators Alain Gree. Dessen meist in den 60 er und 70 er Jahren des 20. Jahrhunderts entstandenen über 300 Publikationen haben eine ganz eigenen Stil und wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.Seine einfachen Bilder zeugen von seiner großen Kunst, die schon in früheren Zeiten Erwachsene und Kinder in vielen Ländern für sich eingenommen hat.In der Reihe „Mein erstes Buch“, die 2012 im Original erschienen ist, sind auf dem Bauernhof lebenden Tiere, Haustiere, Waldbewohner, Vögel, Insekten, Meerestiere und Zootiere im typischen Gree-Stil gezeichnet und benannt.Ideal für die Bildung des kindlichen Wortschatzes.