Alain Grée Mein erstes Buch: Zahlen

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Buch: Zahlen“ von Alain Grée

Ein Fisch, zwei Flugzeuge und wie viele Autos? Mit diesem Buch lernen die Kleinsten spielend leicht die Zahlen von 1 bis 10 kennen und können ihre ersten eigenen Zählversuche machen. Die fröhlich bunten Abbildungen helfen dabei.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Ideal für das spielerische Kennenlernen der ersten Zahlen

Mein erstes Buch: Zahlen
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

26. July 2016 um 11:39

Der Ravensburger Verlag hat eine neue Reihe von kleinen  Bilderbüchern für Kinder ab zwei Jahren herausgebracht, alle aus der Feder des legendären 1936 geborenen französischen Kinderbuchillustrators Alain Gree. Dessen meist in den 60 er und 70 er Jahren des 20. Jahrhunderts entstandenen über 300 Publikationen haben eine ganz eigenen Stil und wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt.Seine einfachen Bilder zeugen von seiner großen Kunst, die schon in früheren Zeiten Erwachsene und Kinder in vielen Ländern für sich eingenommen hat.In der Reihe „Mein erstes Buch“, die 2012 im Original erschienen ist, sind die Zahlen von 1-10 Illustrationen von Tieren und Gegenständen in den jeweiligen Anzahl im typischen Gree-Stil gezeichnet. Ideal für das spielerische Kennenlernen  der ersten Zahlen.