Alain Gresh Israel – Palästina

Inhaltsangabe zu „Israel – Palästina“ von Alain Gresh

Einer der weltpolitisch wichtigesten Konflikte der Gegenwart: Die Geschichte der langjährigen Auseinandersetzung zwischen Israel und Palästina wurde in den letzten Woche und Monaten Tag für Tag um neue, dramatische Kapitel fortgeschrieben. Dieses Buch widmet sich sowohl den Wurzeln dieses Konflikts wie auch den allerjüngsten Entschwicklungen.§"Für mich gibt es in Palästina kein 'natürliches' oder 'religiöses' Recht. Tausend oder dreitausend Jahre zurückzugehen, um zu bestimmen, wem welches Fleckchen Erde gehört, ist eine absurde, illegitime Übung." (der Autor)

Gehen, um zu bleiben

missricki