Alain Laurioux , Guilleaume Henry Die Schulen der Reitkunst

Inhaltsangabe zu „Die Schulen der Reitkunst“ von Alain Laurioux

Vor mehr als vierhundert Jahren wurde die klassische Reitkunst in Europa an vielen Orten gepflegt. Von den zu dieser Zeit an den königlichen Höfen gegründeten Hofreitschulen bewahren und pflegen einige wenige das Kulturerbe der klassischen Reitkunst bis in die heutige Zeit. Die Spanische Hofreitschule in Wien, der Cadre Noir in Saumur, die Königlich-Andalusische Reitschule in Jerez und die Portugiesische Schule der Reitkunst in Lissabon verkörpern die klassische Reitkultur in Perfektion. Sie sind Horte einer Jahrhunderte alten Tradition, die in ihrer unterschiedlichen Ausformung an der jeweiligen Schule bis heute eine ungebrochene Faszination auf den Betrachter ausübt.
Dieses Buch gibt einerseits Einblick in die Geschichte der Reitkunst und der verschiedenen Schulen und führt andererseits dem Leser in herrlichen Fotografien die Schönheit der klassischen Reitkunst lebendig vor Augen. Einmalige Texte und Bilder der vier großen europäischen Reitschulen sind in diesem Band vereint.

Ein tolles Werk das in jedes Regal dessen gehört, der die Liebe zur klassischen Reitkunst lebt und fühlt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Einfach nur schön

Die Schulen der Reitkunst

25. July 2017 um 10:12

Ein Werk das auf hochwertigem Papier gedruckt ist und einem die Liebe zu klassischen Dressur vermittelt. Es führt einen durch die Entstehung der verschiedenen Reitschulen und ihre Traditionen. Viele Bilder sind abgedruckt die Schulen über der Erde zeigen aber auch Momentaufnahmen im Alltag. Mit viel Liebe und Herzblut das durch die Seiten fließt, erahnt man einen Hauch der Nostalgie und und der Liebe zur klassischen Reitkunst. Ein muss für jeden der das klassische Reiten lebt und liebt.