Alain Le Saux Das kleine Museum

Inhaltsangabe zu „Das kleine Museum“ von Alain Le Saux

Das bekannteste Moritz-Buch jetzt in einer Neuausgabe: »Ein Band, der die herrlichsten Stellen aus der Kunstgeschichte aussticht, wie aus der Milchstraße einen Stern.« DIE ZEIT Ein Kompendium der Kunst, von Adler bis Zylinder alphabetisch geordnet: 149 Begriffe, dazu 149 Ausschnitte aus Gemälden großer Meister der Klassik und der Moderne, versammelt dieses umfangreiche kleine Museum "ebenso einfach wie verblüffend" (Neue Zürcher Zeitung) und verlockt auf unwiderstehliche Weise immer wieder zum Blättern, zum Nachschlagen und zu Entdeckungsreisen in der Kunst. Das kleine Museum wurde mit dem "Luchs" von ZEIT und Radio Bremen sowie auf der Kinderbuchmesse Bologna ausgezeichnet, kam auf die Liste "Die besten 7" sowie auf die Empfehlungsliste der Saarländischen Rundfunks. Seit fast zehn Jahren ist es ein Standardtitel nicht nur im Buchhandel, sondern auch in allen großen und kleinen Museumsshops. Jetzt als Neuausgabe in Klappenbroschur und damit besser als Geschenk geeignet als die bisherige Broschurausgabe.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache