Alain Le Saux Das kleine Museum

Inhaltsangabe zu „Das kleine Museum“ von Alain Le Saux

Das bekannteste Moritz-Buch jetzt in einer Neuausgabe:
»Ein Band, der die herrlichsten Stellen aus der Kunstgeschichte aussticht, wie aus der Milchstraße einen Stern.« DIE ZEIT

Ein Kompendium der Kunst, von Adler bis Zylinder alphabetisch geordnet: 149 Begriffe, dazu 149 Ausschnitte aus Gemälden großer Meister der Klassik und der Moderne, versammelt dieses umfangreiche kleine Museum "ebenso einfach wie verblüffend" (Neue Zürcher Zeitung) und verlockt auf unwiderstehliche Weise immer wieder zum Blättern, zum Nachschlagen und zu Entdeckungsreisen in der Kunst.
Das kleine Museum wurde mit dem "Luchs" von ZEIT und Radio Bremen sowie auf der Kinderbuchmesse Bologna ausgezeichnet, kam auf die Liste "Die besten 7" sowie auf die Empfehlungsliste der Saarländischen Rundfunks. Seit fast zehn Jahren ist es ein Standardtitel nicht nur im Buchhandel, sondern auch in allen großen und kleinen Museumsshops. Jetzt als Neuausgabe in Klappenbroschur und damit besser als Geschenk geeignet als die bisherige Broschurausgabe.

Ein Sommer in Sommerby

Als Kinderbuch bisher das Highlight des Jahres!

mabuerele

Wir sind alle ein Wunder

Eine wunderschöne und berührende Geschichte

liberumseculum

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Nevermoor