Alain Mabanckou Black Bazar

Inhaltsangabe zu „Black Bazar“ von Alain Mabanckou

Der Mann, der die schönen B-Seiten liebt Sie nennen ihn den »Arschologen«, weil er den Charakter einer Frau an ihrem Po zu erkennen glaubt. Gemeinsam mit seinen Freunden hockt er in einer afrokubanischen Bar im 1. Pariser Arrondissement und fachsimpelt über Gott und die Welt und die »B-Seiten« von Frauen. Ihm selber hat sein Wissen wenig gebracht, seine Frau hat ihn verlassen, ausgerechnet für einen Bongospieler. Und so begibt er sich auf die Suche – nach der richtigen Frau und zu sich selbst.

Der Weihnachtswald

Eine schöne Weihnachtsgeschichte