katja78

Steigende Temperaturen  - nicht nur im Service-Dschungel

Zusammen mit dem Arche Verlag möchte ich euch einladen, das neue Buch
von Autor Alain Monnier in einer gemeinsamen Leserunde kennenzulernen.
Am 1. April erscheint "Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe" und eure Meinungen zum Buch interessieren uns !

Es sind ja immer die simplen Dinge im Leben, die Großes verändern. Da bestellt eine entzückende, etwas unterkühlte Französin in Toulouse einen neuen Kühlschrank – und der ist defekt. So weit, so normal. Aber dann: Marie – das ist die Schöne – ruft die Hotline der Firma an, die ihr das Haushaltsgerät verkauft hat, und was passiert? Nach und nach treffen 17 Kühlschränke in Maries Wohnung ein, während in Indonesien ein neues Thermostat auf seinen Transport ins ferne Frankreich wartet. Halb Europa ist unterwegs, um ihr zu helfen, und das bleibt natürlich nicht unbeobachtet: Das Fernsehen kommt, sogar die BILD aus Deutschland berichtet. Wie gut, dass Marie einen verlässlichen Freund an ihrer Seite hat. Er ist Schriftsteller und erzählt diese Geschichte so herzerwärmend komisch, dass mangels Kühlung nicht nur in Toulouse die Temperaturen steigen.

Zum Autor

Alain Monnier, geboren 1954, ist promovierter Ingenieur mit dem SpezialgebietSolarenergie und arbeitet, wenn er nicht schreibt, für die Entwicklung und Verbreitung neuer Technologien. Alain Monnier lebt, wie seine Heldin Marie, in Toulouse. Auf Deutsch erschien bisher sein Roman Unser zweites Leben (2008).

Wir suchen für diese Leserunde bis zu 20 Leser, die das Buch gerne gemeinsam in einer Leserunde lesen & anschließend rezensieren möchten. Blogger dürfen sich gerne mit ihrer Blog-Url bewerben.

Bewerbungsfrage: Wie findet ihr den Buchtitel?

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt.

Autor: Alain Monnier
Buch: Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe

Linny

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn man den kurzen Klappentext gelesen hat, so finde ich den Buchtitel recht stimmig. Mich bringt er zum schmunzeln und macht mich neugierig auf den Inhalt. Und es ist ein Grund sich für dieses Buch zu bewerben.

tination

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Der Titel klingt toll! Das ist mal etwas anderes und zielt auch gleich auf die Kühlschränke ab, welche ja laut Klappentext die "Hauptcharaktere" im Buch sind. Auch das Cover ist sehr schön gelungen!!!

tinstamp

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier kommt auch meine Rezi. Für mich war es leider nicht "Das Gelbe vom Ei"....trotzdem "DANKE" für das Exemplar und dass ich mitlesen durfte.

uznd auf meinen Blog:

tination

Meine Rezis:

anina21

@katja78

Der Titel verrät nicht direkt um was es in dem Buch geht. Es tönt sehr kreativ und humorvoll. Möchte mich gerne bewerben, da lustige Bücher zu meiner Lieblingslektüre gehört. Würde sehr gerne mitlesen :)

Aria_Buecher

Hier ist meine Rezension:

Danke, dass ich mitlesen durfte!

orfe1975

Seite 98 - Ende
@tinstamp

Ich glaube nicht, dass es "die Aussage" bei dem Buch gibt. Jeder kann darin etwas passendes finden und sich auch seine eigenen Gedanken machen. Mir kamen auch im Nachgang noch viele Gedanken dazu und ich fand, dass das Buch ein guter, wenn auch überspitzt dargestellter Spiegel unserer modernen Gesellschaft ist: der Medienrummel, der zum selbstläufer wird, die Serviceerfahrungen von Marie (bzw. Nicht-Service-Erfahrungen), die komplizierten Beziehungen die sie hat, dass viele Menschen sich heutzutage nicht mehr trauen, das zu sagen was sie denken und dass dies Beziehungen noch viel mehr komplex werden lässt... etc. Ich denke, jeder kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen bzw. wird durch die ironischen Kommentare zwischendurch dazu angeregt.

Estrelas

Fazit / Eure Rezensionslinks

Ich möchte noch meine Rezension nachreichen: http://www.lovelybooks.de/autor/Alain-Monnier/Die-wunderbare-Welt-des-Kühlschranks-in-Zeiten-mangelnder-Liebe-1143122273-w/rezension/1158877580/ Danke für das Buch und die Leserunde!

nataliea

Fazit / Eure Rezensionslinks

Vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte!
Hier nun meine Rezension