Ich bin ein Kind und ich habe Rechte

von Alain Serres und Aurélia Fronty
Ich bin ein Kind und ich habe Rechte

MrsSchoenerts avatar

Die Illustrationen treffen leider nicht ganz meinen Geschmack, doch die anschauliche Erläuterung der Kinderrechte wurde großartig umgesetzt

Das Buch bietet einen schönen Anlass... um sich selbst noch einmal in Erinnerung zu rufen, wie wichtig dieses Thema ist.

Inhaltsangabe zu "Ich bin ein Kind und ich habe Rechte"

„Ich bin ein Kind mit Augen, Händen, einer Stimme, einem Herzen und mit Rechten.“ Bereits 1989 wurde die UN-Konvention über die Rechte des Kindes verabschiedet. Doch noch immer ist deren Einhaltung keine Selbstverständlichkeit.
Dieses Buch will dazu beitragen, dass die Kinder ihre Rechte kennen. Farbenfroh und poetisch, aber dennoch unmissverständlich werden die wichtigsten der insgesamt 54 Kinderrechte vorgestellt.

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2013