Der Lauf der Liebe

Der Lauf der Liebe

Aliras avatar

Pflichtlektüre für alle Paare

Buecherwurm1973s avatar

Die Höhen und Tiefen in der Liebe und im Ehealltag.

Inhaltsangabe zu "Der Lauf der Liebe"

Ein kluges und überraschendes Plädoyer für das Wagnis der Liebe. Am Anfang ist jede Liebe leicht. Wie aber geht es mit ihr weiter? Wie gelingt es trotz aller Widrigkeiten des Alltags das Glück zu zweit zu finden? In 'Der Lauf der Liebe' durchleuchtet Alain de Botton gnadenlos, aber einfühlsam die Liebesgeschichte von Rabih und Kirsten. Die Wahl der Ikea-Gläser, das Kennenlernen der Schwiegereltern, die Frage, ob die Butter im Kühlschrank stehen soll – all das gibt Anlass für die größten Dramen. Äußerst charmant und überzeugend treibt uns Alain de Botton die irrwitzige Idee aus, nach der nichtvorhandenen Perfektion in der Liebe zu suchen.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.03.2019