Die Last der Arbeit

Die Last der Arbeit

Das neue Buch von Alain de Botton erscheint am 6. Oktober 2018 mit dem Titel "Die Last der Arbeit" als Hardcover bei Süddeutsche Zeitung.

Inhaltsangabe zu "Die Last der Arbeit"

Unsere Arbeit kann eine Quelle der Kreativität, Begeisterung und Selbstverwirklichung sein. Für viele Menschen stellt sich der berufliche Alltag jedoch als verunsichernd, demotivierend und erschöpfend dar. Nur allzu schnell suchen wir die Schuld dafür bei uns selbst oder schämen uns deswegen. Dieses Buch nennt jedoch eine ganze Reihe fundierter und interessanter Gründe, warum unser Job oft so zermürbend ist und beschreibt in diesem Zusammenhang auf anschauliche Weise die Entwicklung der heutigen Arbeitsbedingungen, die Rolle der Technologie und die Mechanismen unserer Wirtschaft. Es ermutigt uns dazu, das Arbeitsleben mit anderen Augen zu betrachten, und erklärt, was wir tun können, wenn die Anforderungen im Job uns wieder einmal über den Kopf zu wachsen drohen.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:06.10.2018