Glück und Architektur

von Alain de Botton
Glück und Architektur

Inhaltsangabe zu "Glück und Architektur"

Auf der Fährte seiner Bestseller 'Trost der Philosophie' und 'Kunst des Reisens' widmet sich Alain de Botton in seinem neuen Buch dem verborgenen Zusammenspiel von Architektur und Glück. Er reist zu den Meisterwerken der Architektur, zu den großen Villen von Palladio und den Wohntürmen von Corbusier. Geleitet wird er von der Frage, dem jeden Hausbau, Wohnungswechsel und Ikea-Besuch vorausgehen sollten: welches Haus passt zu mir? Wie viel Farbe mag ich, wie viel Licht brauche ich, soll der Spiegel wirklich so groß sein? Nur solange die Proportionen des Außenraums mit den Proportionen unseres Innenlebens übereinstimmen, wird die Architektur uns glücklich machen. - Schöner leben statt schöner wohnen!

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2010