Große Denker - Gute Ideen

Große Denker - Gute Ideen

Inhaltsangabe zu "Große Denker - Gute Ideen"

Die in diesem Band zusammengestellten Gedanken der östlichen und westlichen Kultur entstammen Werken von Philosophen, politischen Theoretikern, Soziologen, bildenden Künstlern und Romanautoren, die auch für Menschen von
heute wichtige Erkenntnisse enthalten. Die großen Denker werden verständlich, ansprechend und auf das Wesentliche reduziert vorgestellt und die Geistesgeschichte nach den in unseren Augen für die Gegenwart bedeutsamsten Ideen
befragt.
Das Buch bildet den Kanon der Schule des Lebens – eine Jahrtausende umfassende Galerie der Geistesgrößen, die unserem Projekt den intellektuellen Rahmen verleiht. Sollten Sie sich in den nächsten Tagen und Jahren gelegentlich
an diese Denker wenden, um das ein oder andere Dilemma, die Freuden, aber auch die Misslichkeiten des Lebens von ihnen ausleuchten zu lassen, ist unser Vorhaben gelungen.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:06.10.2018