Richtig verlieben

Richtig verlieben

Inhaltsangabe zu "Richtig verlieben"

Die Partnerwahl gehört zu den folgenreichsten und schwierigsten Entscheidungen des Lebens. Wer darin immer wieder versagt, zahlt einen hohen Preis. Dieses Buch erklärt, warum wir bestimmten „Beuteschemen“ folgen und Kindheitserfahrungen als Vorlage dafür nehmen, wie und wen wir lieben. „Richtig verlieben“ deckt schädliche Wiederholungsmuster auf und beleuchtet das Problem, dass wir uns oft gerade nicht den Menschen aussuchen,
der uns glücklich machen kann.
Das Buch beschreibt die gängigsten Selbstsabotage-Methoden in Sachen Liebe, erläutert, warum wir sie unbewusst anwenden, obwohl sie uns teuer zu stehen kommen, und gibt Anregungen für eine weniger riskante, fantasievollere und erfolgreichere Partnerwahl.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:06.10.2018

B
brimarvor einem Monat
Das kann man lernen? Und planen? Aha. Vielleicht hilft es, dieses Buch zu lesen ;)