Selbsterkenntnis

Selbsterkenntnis

Inhaltsangabe zu "Selbsterkenntnis"

Als der griechische Philosoph Sokrates gefragt wurde, auf welche Maxime alle Philosophie reduziert werden könnte, antwortete er: „Erkenne dich selbst.“ Die richtige Selbsteinschätzung ist deshalb so wichtig, weil wir nur auf Basis des Wissens darum, wer wir sind, solide Entscheidungen treffen können – insbesondere in Bezug auf persönliche
Beziehungen und die Arbeit. Dieses Buch nimmt uns mit auf eine Reise in unser innerstes Selbst und stattet uns mit dem nötigen Handwerkszeug aus, um unser eigenes Wesen richtig zu erkennen. Wir bekommen eine klarere Idee davon, wer wir sind und worauf wir achten müssen, wenn wir Entscheidungen treffen, welche Prioritäten wir setzen sollten und welches Potenzial in uns schlummert.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:06.10.2018