Alan Ahlstrand Harley Davidson TwinCam 88/96 & 103

Inhaltsangabe zu „Harley Davidson TwinCam 88/96 & 103“ von Alan Ahlstrand

Schubkraft aus MilwaukeeZur Jahrtausendwende begann der US-Motorradhersteller Harley-Davidson mit der Ablösung seiner noch aus den 1980er-Jahren stammenden Motoren der so genannten Evolution-Serie. Das nun eingesetzte Triebwerk mit dem Namen »TwinCam 88« (88ci = 1450 cm3) war eine komplette Neuentwicklung, auch wenn das grundlegende Konzept seiner Vorgänger (luftgekühlter OHV-Zweizylinder in V-Bauweise mit 45°-Zylinderwinkel) lediglich durch eine zweite, unten liegende Nockenwelle (TwinCam) ergänzt wurde.Diese Motorengeneration ist 2007 auf 96 ci und seit 2010 auf 103 ci (1548 und 1688 cm3) vergrößert worden. Sie dient dem größten Teil des Modellprogramms als Antrieb und vereint große Zuverlässigkeit, Leistung und Standfestigkeit mit dem Sound und dem Aussehen klassischer Harley-Motoren. Das Buch bietet alle Informationen, die der interessierte Motorradfahrer zur Wartung und Reparatur einer „TwinCam“-Harley benötigt. Besonders wertvoll: die farbigen Stromlaufpläne.In diesem Buch:• Alle Softail-Modelle ab 2000• Alle Dyna Glide-Modelle ab 1999• Alle Touring-Modelle ab 1999

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen