Alan Aldridge Fungel, Hüter des Waldes. Fungel, Im Reich der Menschen, 2 Bde.

Inhaltsangabe zu „Fungel, Hüter des Waldes. Fungel, Im Reich der Menschen, 2 Bde.“ von Alan Aldridge

Band 1 In den Smoky Mountains, fern der Zivilisation, wohnt tief im unberührten Wald der Gnole Fungel. Gnole sehen ein bisschen aus wie Maulwürfe, sind außergewöhnlich intelligent und besitzen Zauberkräfte. Fungels paradiesische Welt wird von den Menschen und ihren Baumaschinen bedroht. Es muß etwas geschehen, denn schon beginnt die mechanische Blechwelt die Seele der Waldwesen zu vergiften. Im Traum sieht Fungel den sagenhaften Stein Baphomet, der in der Lage sein soll, die Erde zu verwüsten. Mutig und unerschrocken macht sich Fungel auf die Suche. Er muß Baphomet finden, bevor der mächtige Theverat sich seiner bemächtigt und für immer die Herrschaft über die Natur an sich reißt. Band 2 Auf der Suche nach dem Stein wird Fungel von der Polizei aufgegriffen und in die Stadt gebracht. Eine unglaubliche Odyssee durch Behörden und Institutionen beginnt, gefolgt von Flucht- und Rettungsversuchen. Als Fungel endlich den Stein Baphomet findet hat er auch den Dämon Theverat auf den Fersen. In seiner größten Verzweiflung ruft Fungel den Feuergeist Salamander an, der mit seinen Flammen alles verzehrt - Fungel ist bereit, mit dem Stein zu sterben.

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch