Alan Ayckbourn TAGS - Theme Author Genre Similarity / Ab 11. Schuljahr - Absurd Person Singular (G)

Inhaltsangabe zu „TAGS - Theme Author Genre Similarity / Ab 11. Schuljahr - Absurd Person Singular (G)“ von Alan Ayckbourn

Jedes Heft hat seinen Schwerpunkt in einem der vier Hauptziele der Reihe: Einführung in eine bestimmte Thematik, in das Werk eines Autors, in eine literarische Gattung, in das kontrastive Analysieren von Texten. Die Textausgaben enthalten auch Worterklärungen und zum Teil Fragen, 'Study Helps' und Zusatztexte zu verschiedenen Aspekten der Texte. Die Handreichungen für den Unterricht bieten Interpretationsansätze und geben Anregungen für die Textbehandlung im Unterricht und die Eingliederung in Unterrichtsreihen. Diese auf Deutsch unter dem Titel "Frohe Feste" bekannte, zeitgenössische Komödie zeigt in drei in sich abgeschlossenen Akten drei befreundete Paare bei drei aufeinander folgenden Weihnachtsfesten. Schauplatz ist jeweils die Küche eines der Paare. Mit Elementen der Farce wird typisches Verhalten der Mittelschicht lächerlich gemacht.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis