Cover des Buches As Chimney Sweepers Come to Dust (ISBN: 9781409149439)
Jujulus avatar
Rezension zu As Chimney Sweepers Come to Dust von Alan Bradley

Funktioniert für mich weniger gut

von Jujulu vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Flavia lässt sich auch in der Schule nicht gängeln und will das Verschwinden meherer Schüler und die Rolle der Geheimorganisation aufklären.

Jujulus avatar
Jujuluvor 9 Jahren
Flavia ist in Kanada im Mädcheninternat angelangt, um auf ihre Rolle im geheimen de Luce-Agententum eingestellt zu werden.
Also gibt es Ärger mit Lehrern, handelt sie sich Scherereien ein und eckt mit den anderen Mächen an, ist sich immer noch selbst die beste Gesellschaft.
Für mich hat der Ortswechsel nicht gut funktioniert, irgendwie war es nicht mehr stimmig. Die ganze Geheimbund-Geschichte war ja im letzten Buch schon etwas sehr dick aufgetragen und aus dem Nichts gekommen, und mehr, außer dass Flavia so groß wie ihre Mutter sein kann, erfährt man auch hier nicht. Ich bin gespannt, wie es nun mit ihr weitergeht und werde die Reihe weiterverfolgen, auch wenn mich nicht alle Bände gleichermaßen begeistern.