Flavia de Luce - Halunken, Tod und Teufel

von Alan Bradley
Flavia de Luce - Halunken, Tod und Teufel

Positiv (303):
Eliza_s avatar

Flavia ermittelt wieder,zankt sich mit ihren Schwestern & Gladys darf natürlich auch nicht fehlen.Ich finde bisher der beste Teil der Reihe.

Kritisch (4):
Helles_Leuchtens avatar

Ein von der Seele her britischer Kriminalroman, der jedoch an der Hauptfigur scheitert.

Inhaltsangabe zu "Flavia de Luce - Halunken, Tod und Teufel"

Gewitzt, spannend und unwiderstehlich liebenswert!

Eigentlich wollte Flavia nur ein paar vergnügliche Stunden auf dem Jahrmarkt von Bishop’s Lacey verbringen, doch dann steckt sie aus Versehen das Zelt der Wahrsagerin Fenella in Brand. Und wenig später wird die arme Schaustellerin auch noch bezichtigt, vor Jahren ein Baby entführt zu haben. Getrieben von ihrer unstillbaren detektivischen Neugier, setzt Flavia alles daran, Fenella von diesem Vorwurf reinzuwaschen. Doch die Zeit drängt, denn irgendjemand scheint wegen des Kidnappings blutige Rache an der alten Wahrsagerin nehmen zu wollen …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:16.10.2012