Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel

von Alan Bradley
Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel

Positiv (490):
Lissys avatar

Flavia hat es einfach drauf. Man wird ganz locker und leicht direkt ins Buch eingebaut. Mir gefällt es sehr.

Kritisch (18):
Buechergeplauders avatar

Leider enttäuscht von dem Buch. Kann mich mit der Reihe einfach nicht anfreunden.

Inhaltsangabe zu "Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel"

Flavia de Luce ist eine Detektivin, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat Nie zuvor hat die junge Flavia de Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt. Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es sogar eine echte Leiche! Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Nur die Hobbydetektivin Flavia findet heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Doch schon bald stellt sich die bange Frage, ob Flavia ganz allein gegen den Strippenzieher in diesem mörderischen Marionettenspiel bestehen kann …

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:17.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.08.2010 bei Silberfisch erschienen.