Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo :-)!

Nun erstelle ich die Leserunde zum zweiten Teil "Flavia de Luce-Mord ist kein Kinderspiel" von Alan Bradley.

Einige von uns hatten ja schon eine Leserunde zum ersten Teil gemacht und beschlossen auch das zweite Buch in einer Leserunde zu erkunden :-).

Vielleicht haben ja noch mehr Leute Lust sich unserer Leserunde anzuschließen. Ich würde mich freuen!

Am Samstag, den 29.06.2013 wollen wir die Leserunde starten. Ich freue mich schon drauf!

Liebe Grüße

Autor: Alan Bradley
Buch: Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel

Talitha

vor 4 Jahren

Oja, sehr gerne, ich fand den ersten Teil sehr gut.

@Talitha

Dann herzlich Willkommen :-)!

kornmuhme

Fazit/Rezensionen

Endlich meine Rezi:

Beitrag einblenden

puh, hm, mit dem Ende war ich nicht so ganz zufrieden. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass es da noch ein unaufgeklärtes Verwirrspiel mit der Frau des Vikars gab!? Und die Eierfrau gar nicht erwähnt wurde???
Naja, fand die Auflösung tatsächlich blöd *hmpf* muss ich schon so sagen! Dafür gibt es diesmal nur 4 von 5 Sternen und ich warte gespannt auf Teil 3!

kornmuhme schreibt:
Was ich aber anzumerken habe: So ganz überzeugt mich die Auflösung nicht bzw. eigentlich mehr die Tatsache, dass die Polizei damals nicht herausgefunden hat, was wirklich mit Robin passiert ist: Wenn er wirklich von so hoch oben aus dem Taubenturm abgestürzt ist, hätte er weitaus mehr Verletzungen haben müssen, Prellungen, evtl. noch Knochenbrüche, Abschürfungen. Auch 1950 gab es schon Gerichtsmediziner, die so etwas hätten sehen müssen ...

Ja, mir ging etwas ähnliches durch den Kopf. Es müsste noch mehr Verletzungen geben bzw. der Genickbruch ganz anders aussehen. War mir zu einfach, dass es dadurch zu tarnen war...

kornmuhme schreibt:
Dieses Zitat möchte ich euch nicht vorenthalten, was habe ich gelacht! "Aus der Vogelschau gleicht der männliche Verstand vermutlich den Kanälen Europas, die Gedanken werden von schwerfälligen Brauereipferden auf viel genutzten Treidelpfaden gezogen. Wind und Wetter zum Trotz erreichen sie stets ihr Ziel, indem sie einer simplen Folge miteinander verbundener Linien folgen." Geil, oder? :-)

jap, habe mir das Zitat auch gleich markiert. Fand den Vergleich männliche Denkweise und weibliche sehr treffend, UND: sie sind zu dem gleichen Ergebnis gekommen!

21. bis 25.Kapitel
@Waldschrat

Hey, so einen Peter möchte ich auch :-D!!!

Lese-Krissi schreibt:
Ich habe vor ein paar Tagen die nächste Leserunde zu Flavia erstellt und eigentlich eine Einladung versucht zu verschicken, aber irgendwie weiß ich nicht, ob sie überhaupt jemand bekommen hat. Deshalb hier der Link: http://www.lovelybooks.de/autor/Alan-Bradley/Flavia-de-Luce-Halunken-Tod-und-Teufel-949696352-w/leserunde/1049535662/

alles klar! ich hab leider keine bekommen, werde mich dann aber sicherlich noch anschliessen. bin nur grad in London und habe mir 6 (!) neue Buecher gekauft *seufz*