Cover des Buches Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord (ISBN: 9783442379026)
Cridillas avatar
Rezension zu Flavia de Luce 5 - Schlussakkord für einen Mord von Alan Bradley

Gotik-Grusel vom Feinsten !!

von Cridilla vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Auch im 5.Flavia war mal wieder alles dabei, was das Krimi-Herz begehrt. Gotik Grusel kam diesmal auch drin vor, herrlich !!

Cridillas avatar
Cridillavor 9 Jahren
Auch beim 5.Band hat Alan Bradley sich wieder gesteigert, was er meiner Meinung nach mit jedem Buch sowieso tut. Gekringelt habe ich mich bei Flavias göttlichen Friedhofsbegegnungen mit Bishop's Lacey's Einwohnern und den neuen skurrilen Charakteren, die hier ihren ersten Auftritt hatten. Köstlich auch wieder Flavias Chemieexkursionen in die Welt der Gifte und Fahrradreiniger um nur einige Beispiele zu nennen. Äußerst interessant die Geheimnisse der Familie de Luce, die mit jedem Teil mehr ans Tageslicht kommen. Man darf gespannt auf die Wiedervereinigung sein... ! Ach ja und hier sind wirklich alle perfekten Zutaten für einen Schauer- oder Gotik-Grusel Roman vorhanden; heruntergekommene hochherrschaftliche Anwesen, blasse Gesichter an Fensterscheiben, Nebel, abgeschlossene Türen, seltsame Bewohner... Die Zutaten wurden perfekt gemischt und ergeben einen brillanten 5.Fall, der Appetit auf mehr macht !