Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo,

hier gibt es kein Buch zu gewinnen.

Diese Leserunde zu "Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche" beginnt ab sofort und ein Einstieg ist jederzeit möglich :-).

Hat noch jemand Lust mit zu lesen? Ich würde mich sehr freuen?

Viele Grüße

Autor: Alan Bradley
Buch: Flavia de Luce - Vorhang auf für eine Leiche

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Krissi,

ich mache sehr gerne mit! Ich lese heute im Lauf des Tages noch mein anderes Buch zu Ende, das ist jetzt ja nicht mehr viel. Und dann kommt die liebe Flavia dran :)

LG Sibylle

1. Abschnitt: 1.-5. Kapitel
Beitrag einblenden

Schwupps, schon bin ich wieder eingetaucht in Flavias einmalige Welt. In Buckshaw macht sich gerade eine Filmcrew breit und Flavia hat die berühmte Phyllis Wyvern bereits besser kennengelernt, als so manch anderer, würde ich meinen.

Ich habe sofort in die Handlung reingefunden, wie eigentlich bei allen Büchern der Flavia-de-Luce-Reihe. Von der ersten Seite an ist alles bis ins kleinste Detail beschrieben, so dass mich die Geschichte gepackt und mitgerissen hat. Besonders geschmunzelt habe ich relativ am Anfang, als Flavia dargelegt hat, warum es auf jeden Fall nur der Weihnachtsmann sein kann, der die Geschenke bringt *g* Und ganz nach Flavia-Manier hat sie natürlich auch prompt einen Plan ausgeheckt, wie sie den Weihnachtsmann schnappen kann, um das Rätsel ein für alle Mal zu klären.

Die Schauspielerin Phyllis macht auf mich zunächst einen ganz netten freundlichen Eindruck. Mir gefällt allerdings nicht, wie sie ihre Garderobiere Bun Keats behandelt.

Flavias Spürnase scheint auch schon ein klitzekleines bisschen wachgekitzelt zu werden: Der Chauffeur der Schauspielerin scheint diese nicht besonders gut leiden zu können...

Dogger ist wie immer ein wunderbarer hilfsbereiter Freund für Flavia und eine echte Stütze, wenn der Colonel nicht da ist. Auch Mrs Mullet mit ihren ungenießbaren Back- und Kochkünsten ist wieder vertreten. Sehr schön ;-)

roterrabe schreibt:
Daffy und Feely waren für einige Momente während des Geschenkeauspackens mal wirklich nett zu Flavia! Ich dachte "Wow, es ändert sich ja etwas!!"... aber dann waren sie wieder genauso eklig wie vorher, von einer Sekunde zur anderen, und Flavia tat mir sooo leid!! Solche fiesen Schwestern hat wirklich niemand verdient..

Hahaahaa, ich habe dein Kommentar erst gelesen als ich meine Meinung geschrieben: Und wir haben den selben Gedanken gehabt :-D.

Fazit/Rezension

Hier nun mein Fazit mit Rezension:

@roterrabe

Mir hat sie auch Spaß gemacht :-). Vielleicht lesen wir ja auch irgendwann zusammen Teil 5 :-).

Lese-Krissi schreibt:
Flavia lebt (aber anders hätte es ja auch nicht sein können) ;-)! Nur ein bisschen benebelt und gefühlsduselig ist sie jetzt. Toll finde ich auch die Bescherung. Kurzzeitig dachte ich, Feely und Daffy können sich zusammenreißen. Aber nein am Ende sind sie wie eh und jäh und ärgern Flavia...

Da ging es mir wie dir :-)

Lese-Krissi schreibt:

und ich habe gerade nach meinem Kommentar erst diesen Kommentar von dir gelesen :D

Lese-Krissi schreibt:

Das ist eine gute Idee, das machen wir! :-)

@roterrabe

Sehr gut :-)!