Alan Bullock Hitler und Stalin

Inhaltsangabe zu „Hitler und Stalin“ von Alan Bullock

Eine Doppelbiographie der beiden Tyrannen Hitler und Stalin. In den kurzzeitig Verbündeten und schließlich wieder erbitterten Gegnern sieht Allan Bullock in vieler Hinsicht Gleichgesinnte, denn beide seien die Propheten und Erfüller westlicher Heilslehren gewesen. Beide wurden von apokalyptischen Visionen getrieben und merkwürdiger Weise fanden sie, diese Vollstrecker des Bösen, Millionen von Anhängern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch