Alan Burt Akers Geheimnisvolles Scorpio

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolles Scorpio“ von Alan Burt Akers

1 Abb. 159 S. Neuausgabe. (Quelle:'Sonstige Formate/01.11.1991')

Stöbern in Fantasy

17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Überraschende Auflösung am Ende...

An1989

• Rezension zu "Geheimnisvolles Scorpio" von Alan Burt Akers

Geheimnisvolles Scorpio

rallus

13. December 2010 um 12:18

Verrat bahnt sich an unter dem Deckmantel äußeren Friedens. Die Chyyanisten, religiöse Eiferer, streben nach welticher Macht; und die Racter, ein hochmütiges Volk, das dem Herrscher nur zum Schein huldigt, verfolgt in Wahrheit nur ein Ziel: die Gewalt über Vallia, den schönsten Kontinent Kregens, im Handstreich an sich zu reißen. Wie schon oft bleibt Dray Prescot nichts anderes übrig als in die Rolle eines vagabundierenden Söldners zu schlüpfen, um unerkannt besser gewappnet zu sein für den tödlichen Kampf gegen übermächtige Feinde. Sein vorrangiges Anliegen indes verliert er nicht aus den Augen: seine Gemahlin Delia aus den Händen skrupelloser Entführer zu befreien. Absoluter Tiefpunkt der Serie im 15 Buch geht es nur noch um Schlachten, und wiederholtes befreien, nichts Neues mehr.