Blood Night

von Alan Campbell
Blood Night

D

Inhaltsangabe zu "Blood Night"

Eine Welt der Finsternis und ein unerbittlicher Kampf zwischen Göttern und Dämonen drohen die Menschheit zu vernichten Die Pforten zur Hölle sind geöffnet und der Weg ist frei für Kreaturen, wie sie niemand zuvor je gesehen hat – und wie man sie nie zu Gesicht bekommen sollte. Sie drohen, die Welt in ein einziges Schlachtfeld zu verwandeln. Mittendrin, gefangen zwischen sich bekriegenden Göttern und gefallenen Engeln, versuchen die Menschen, sich vor dem sicheren Tod zu retten. Ihre einzige Hoffnung: die ehemalige Assassine Rachel. Sie will die Welt retten, doch selbst das Opfer ihres Lebens könnte dafür nicht ausreichen ...

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:16.01.2012

Monika_Grasls avatar
    Monika_Graslvor 4 Jahren
    Der finale Showdown

Der dritte Teil zeichnet sich durch eine Sache aus. Verwirrung. Ich hab das Buch zwei mal gelesen. Was daran lag, dass ich nicht gleich durchblickte. Allerdings muss man dem Band wirklich Zeit geben, um alles richtig zu begreifen. Ich will hier gar nicht viel über den Inhalt erzählen, da die Gefahr besteht mehr preis zu geben, als beabsichtigt.

Eines jedoch ist klar, nach dem Ende überkam mich für einen kurzen Moment Wehmütigkeit und ein Gefühl der Unvollständigkeit. Aber andererseits kann man durchaus sagen, dass es gut ist mit diesem Band einen Schlussstrich unter die Trilogie zu setzen. Ansonsten wäre es wohl nur unglaubwürdig und langatmig geworden.

Fazit: Ein guter Abschluss einer hervorragenden Reihe, die jedoch an der einen oder anderen Stelle ihre Schwächen aufweist. Und trotzdem. Wenn man die Vorgänger gelesen hat ist der Drang zu erfahren wie es ausgeht einfach unüberwindbar.

Kommentare: 1
    Matschschaufels avatar
    Matschschaufelvor 8 Jahren
    Rezension zu "Blood Night" von Alan Campbell

Der letzte Band der Trilogie um den Engel Dill und seine Gefährten, und leider auch der schlechteste in der Reihe.
    Wie zuvor leitet Campbell mehrere Handlungsstränge parallel her, was diesmal aber nicht genial, sondern eher unkoordiniert wirkt, mysteriöses und geheimnisvolles wirkt in diesem Teil enttäuschend berrechenbar oder wird gar nicht weiter erläutert.
    Die Spannungskurven reißen ab und man denkt, er leide an kreativer Impotenz, als er das Buch beendet. War ich noch so heiß und mitfiebernd bei den Vorgängern, genauso enttäuscht war ich dieses mal. Schade. Sehr schade.

D
    Destroyavor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Wundervolles Ende einer wundervollen Dark-fantasy Reihe. Ich liebe den finalen Showdown.
    Monika_Grasls avatar
    Monika_Graslvor 2 Monaten