Alan Campbell Blood Night

Inhaltsangabe zu „Blood Night“ von Alan Campbell

Eine Welt der Finsternis und ein unerbittlicher Kampf zwischen Göttern und Dämonen drohen die Menschheit zu vernichten Die Pforten zur Hölle sind geöffnet und der Weg ist frei für Kreaturen, wie sie niemand zuvor je gesehen hat – und wie man sie nie zu Gesicht bekommen sollte. Sie drohen, die Welt in ein einziges Schlachtfeld zu verwandeln. Mittendrin, gefangen zwischen sich bekriegenden Göttern und gefallenen Engeln, versuchen die Menschen, sich vor dem sicheren Tod zu retten. Ihre einzige Hoffnung: die ehemalige Assassine Rachel. Sie will die Welt retten, doch selbst das Opfer ihres Lebens könnte dafür nicht ausreichen ...

Wundervolles Ende einer wundervollen Dark-fantasy Reihe. Ich liebe den finalen Showdown.

— Destroya
Destroya

Stöbern in Fantasy

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Ein interessanter, aber eher durchschnittlicher Fantasy-Auftakt. Fantastischer Schreibstil, aber auch leider viele unnötige Ausschmückungen.

Stinsome

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

Auf geht`s nach Arctica! Wer wird die Silberknochen zuerst in den Händen halten? Ein weiteres spannendes Abenteuer mit den Lichtkämpfern.

Sancro82

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Braucht ein bisschen Zeit bis es an Fahrt gewinnt, aber dann ist es richtig spannend

Sternchenschnuppe

Chicagoland Vampires - Ein Biss von dir

Aufregend, spannend, witzig und romantisch. Ein guter Abschluss einer genialen Reihe, aber ein paar mehr Seiten hätten es gerne sein dürfen.

coala_books

Das Erbe der Macht - Silberknochen

Sancro82

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Eine außergewöhnliche Geschichte, die einen mitreißen konnte und nicht mehr loslassen wollte.

Buecherwaldsophie

• Der finale Showdown

Blood Night
    Monika_Grasl

Monika_Grasl

Der dritte Teil zeichnet sich durch eine Sache aus. Verwirrung. Ich hab das Buch zwei mal gelesen. Was daran lag, dass ich nicht gleich durchblickte. Allerdings muss man dem Band wirklich Zeit geben, um alles richtig zu begreifen. Ich will hier gar nicht viel über den Inhalt erzählen, da die Gefahr besteht mehr preis zu geben, als beabsichtigt. Eines jedoch ist klar, nach dem Ende überkam mich für einen kurzen Moment Wehmütigkeit und ein Gefühl der Unvollständigkeit. Aber andererseits kann man durchaus sagen, dass es gut ist mit diesem Band einen Schlussstrich unter die Trilogie zu setzen. Ansonsten wäre es wohl nur unglaubwürdig und langatmig geworden. Fazit: Ein guter Abschluss einer hervorragenden Reihe, die jedoch an der einen oder anderen Stelle ihre Schwächen aufweist. Und trotzdem. Wenn man die Vorgänger gelesen hat ist der Drang zu erfahren wie es ausgeht einfach unüberwindbar.

AmberStClair

AmberStClair

30. December 2014 um 17:01
  • Rezension zu "Blood Night" von Alan Campbell

Blood Night
    Matschschaufel

Matschschaufel

05. November 2010 um 16:23

Der letzte Band der Trilogie um den Engel Dill und seine Gefährten, und leider auch der schlechteste in der Reihe. Wie zuvor leitet Campbell mehrere Handlungsstränge parallel her, was diesmal aber nicht genial, sondern eher unkoordiniert wirkt, mysteriöses und geheimnisvolles wirkt in diesem Teil enttäuschend berrechenbar oder wird gar nicht weiter erläutert. Die Spannungskurven reißen ab und man denkt, er leide an kreativer Impotenz, als er das Buch beendet. War ich noch so heiß und mitfiebernd bei den Vorgängern, genauso enttäuscht war ich dieses mal. Schade. Sehr schade.