Cover des Buches ALIEN: COVENANT (ISBN: 9783958352223)
jasagerin0815s avatar
Rezension zu ALIEN: COVENANT von Alan Dean Foster

Der Film zum lesen

von jasagerin0815 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und kurzweilig. Für Alien-Fans ein MUSS.

jasagerin0815s avatar
jasagerin0815vor 7 Jahren
Endlich kommt ein neuer Alien-Film in die Kinos, und als großer Fan freute ich mich, dass Alan Dean Foster das Abenteuer in Buchform verfasst hat.
Ganz klar, dass das Buch sofort nach Erscheinung verschlungen wurde.
Die Aufmachung ist schon mal toll, einige Buchstaben sind erhaben und teilweise lackiert. Dazu das fantastische Postermotiv als Hintergrund.
Die Handlung ist entspricht dem Film und wurde aus meiner Sicht gut „beschrieben“. Natürlich lassen sich einige der Effekte nur schwer wiedergeben, und auch das Tempo ist beim Lesen etwas behäbiger, dafür bekommt man aber im Gegenzug etwas mehr Einblicke in das Seelenleben und die Gedankengänge der Protagonisten.
Das Buch hat mir gut gefallen, und ich hoffe, dass der Luzifer-Verlag auch das angekündigte Prequel, welches zwischen Prometheus und Alien Covenant spielen soll, heraus bringt.