Alan Dean Foster Cachalot

Inhaltsangabe zu „Cachalot“ von Alan Dean Foster

„Wir Haben Nicht Vergessen Und Nicht Vergeben.“ Nachdem es gelungen war, die Sprache der Wale und der anderen Meeressäuger zu entschlüsseln und mit ihnen in Verbindung zu treten, wurde das schreckliche Ausmaß des Massenmordes an einer intelligenten Spezies bewusst, die einst mit den Menschen denselben Planeten teilte. Als Friedenangebot brachte man die Wale nach Cachalot, einer Wasserwelt, und ein Vertrag stellt sicher, dass die dortige Industrie die Umwelt nicht schädigen darf. Das friedliche Nebeneinander wird gestört, als während Unwetter einige der schwimmenden Städte zerstört werden und ihre Bewohner spurlos verschwinden. Ist es ein später Rachefeldzug der Wale? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet

winterdream

• Rezension zu "Cachalot" von Alan Dean Foster

Cachalot

rallus

18. March 2010 um 12:34

80er Jahre Ökothriller um eine Welt auf die Wale und Delphine verfrachtet wurden, damit sie der Asurottung durch die Menschen entgehen. Feiner handwerklich gut gemachter SF-Öko thriller von Foster, mit gewohnt detailfreudiger Bildern von fremden Welten

• Rezension zu "Cachalot" von Alan Dean Foster

Cachalot

metalmueller1807

12. December 2009 um 19:27

"Cachalot" ist ein sehr guter Science Fiction-Roman, der von einem komplett mit Wasser bedeckten Planeten handelt, auf dem Idustrialisierung und Verschmutzung strikt verboten sind. Die schwimmeNden Städte werden jedoch nach und nach zerstört, und ihre Bewohner verschwinden plötzlich... Es ieht alles nach einem Rachefeldzug aus. Sehr spannend und unterhaltsam geschrieben.