Alan Dean Foster Das Dorn-Projekt

Inhaltsangabe zu „Das Dorn-Projekt“ von Alan Dean Foster

Thranx und Menschen haben vielleicht doch mehr gemein, als sie zunächst geglaubt hatten. Zumindest erfreuen sich beide an den schönen Dingen des Lebens, und so kommt es, dass sie auf dem Planeten Dorn eine Art von interkulturellem Basar abhalten. Derweil entdeckt ein Archäologenteam aus Thranx, Menschen und AAn auf einem Grenzplaneten die gut gehüteten Geheimnisse einer untergegangenen Zivilisation: der Saun. Nach einer Reihe von merkwürdigen Unfällen vermutet der leitende Thranx-Wissenschaftler eine Anti-Thranx-Verschwörung. Auf Dorn scheint eine solche Verschwörung bereits in vollem Gange, denn Terroristen planen, das noch junge Commonwealth mit Gewalt zu zerschmettern. Der dritte, in sich abgeschlossene Roman über den frühen Homanx-Zyklus

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Ein wirklich schönes Leseerlebnis

tob82

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Wer gerne düster-realistische Gaslicht-Romane liest, findet in diesem Roman absolut sein Vergnügen.

Monkberg

Das Lied der Krähen

Schon allein das Cover hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Aber wird es dem Hype gerecht? Lest weiter, wenn Ihr neugierig seit.

Readingdragonlady

Animant Crumbs Staubchronik

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe! Ich würde es am liebsten vergessen und noch einmal lesen!!!!

Lilith-die-Buecherhexe

Das Erbe der Macht - Allmacht

Ein gelungenes Ende für eine sehr große Feindin der Lichtkämpfer und Anfang für den neuen Zyklus.

AnnaFreya

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Endlich wieder ein neuer Zamonien-Roman von Walter Moers. Anders als die anderen, aber wie immer mit VIEL Phantasie

markus1708