Alan Dean Foster Der Grüne Tod

Inhaltsangabe zu „Der Grüne Tod“ von Alan Dean Foster

Der Abenteurer Philip Lynx, von seinen Freunden Flinx genannt, besitzt eine besondere Gefährtin: eine hochgiftige Flugschlange, die er auf den Namen Pip getauft hat. Eines Tages will ein kaltblütiger Händler Pip für seinen Privatzoo erstehen notfalls mit Gewalt. Flinx widersetzt sich ihm und entkommt mit knapper Not auf einen fremden Dschungelplaneten. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit: Wer tötet ihn zuerst? Der kaltblütige Händler oder die grüne Hölle, in der unzählige Gefahren und unbeschreibliche Kreaturen lauern?

Stöbern in Science-Fiction

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Blake Crouch ist ein begnadeter Schriftsteller. Absolut lesenswertes Buch, wenn man die Materie mag. Keine Minute langweilig :-)

gorgophol

Die Gabe

Eine interessante und herausfordernde Geschichte

lesemaus1981

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Gelungene Mischung aus SiFi, Dystopie und Romantik, mit einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult