Alan Dean Foster Die Außenseiter

Inhaltsangabe zu „Die Außenseiter“ von Alan Dean Foster

Erstkontakt. Die Menschen und die insektenartigen Thranx überwinden ihre angeborene Scheu voreinander und knüpfen vorsichtig erste Kontakte. Langsam soll diese Annäherung vor sich gehen, so beschließen es zumindest die Wissenschaftler und Politiker auf beiden Seiten. Vor der Bevölkerung soll der Erstkontakt erst einmal geheim gehalten werden. Doch niemand hat mit einer zufälligen Begegnung zweier ungewöhnlicher Außenseiter gerechnet: Das Schicksal schickt den verrückten Poeten Desvendapur vom Volke der Thranx und den Betrüger und Gauner Cheelo auf eine Reise, die nicht nur sie selbst von Grund auf verändern wird, sondern von der auch die komplette Zukunft ihrer Heimatwelten abhängt ... Ein neuer Roman aus dem weltberühmten HOMANX-Zyklus

Einfach toll - nach einigen Seiten wird man selber zum Thranx... und die exotisch anders gearteten Wahrnehmungen muten vertraut an!

— Ninni
Ninni

Stöbern in Science-Fiction

Zeitkurier

Sehr, sehr gutes Buch...Eins meiner Top-Reads dieses Jahr!

germanbookishblog

Superior

Spannende Dystopie mit überraschenden Wendungen und einer tollen Grundidee

Meine_Magische_Buchwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

Spin - Die Trilogie