Human

von Alan Dean Foster
Human

gorgophols avatar

350 Seiten geraubte Lebenszeit!!!

Inhaltsangabe zu "Human"

Die Wissenschaftlerin Dr. Ingrid Seastrom und der Dieb Whispr sind auf der Jagd: Sie jagen die Dunkelmänner hinter einer neuen Technologie von Nano-Implantaten, die Menschen ohne ihr Wissen eingepflanzt wurden. Und sie sind auf der Flucht: Sie versuchen verzweifelt, einem Mann zu entkommen, dessen Körper durch genetische und chirurgische Eingriffe zu einer wahren Tötungsmaschine geworden ist. Sein Auftrag lautet, Ingrid und Whispr zu töten. Und er ist noch nie gescheitert ...

ISBN:9783404207145
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:17.05.2013

gorgophols avatar
    gorgopholvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: 350 Seiten geraubte Lebenszeit!!!
    Frechheit!

Dieses Buch ist kurz gesagt eine Frechheit.
    Als zweiter Teil einer dreiteiligen Reihe besteht sein einziger Zweck darin, Verlag und Autor mit Einnahmen zu versehen.

Ende Teil 1: Die Hauptprotagonisten wollen in den Hauptstandort einer "Firma" und fliegen dazu nach Afrika.

Ende Teil 2: Die Hauptprotagonisten wollen in den Hauptstandort besagter Firma eindringen...

Dazwischen liegen 350 (!!!) Seiten völlig belanglose Reise durch ein futuristisches Afrika, um Tiere zu beobachten und sich gegenseitig immer wieder zu versichern, dass man auf seinem Fachgebiet der/die Bessere ist.

Die eigentliche Story um den geheimnisvollen Datenfaden bewegt sich keinen Millimeter weiter bis kurz vor Ende. Nicht einmal der Killer, der den beiden auf den Fersen ist, hat es besonders eilig, weil er lieber hat, dass seine Beute eine Weile flieht??? Also bitte!!!

Auch die Hauptprotagonisten verändern sich nicht. Weder innerlich, noch im Verhältnis zueinander. Alles ist genauso wie am Ende des letzten Buches.

Mein Mitleid an alle, die sich das auch angetan haben und sogar noch den vollen Preis für diese Frechheit bezahlt haben.

Mein Rat: Geht in eine Buchhandlung und überfliegt kurz die letzten 20 Seiten. Das sind die einzigen mit ein bisschen Inhalt, der für die Story wichtig ist (hoffe ich zumindest).

Für mich ist dieser Roman eine einzige Verschwendung von Rohstoffen, Lebenzeit und Geld.