Alan Dean Foster Patrimonium

Inhaltsangabe zu „Patrimonium“ von Alan Dean Foster

Flinx reist zu der fernen Welt mit dem wunderlichen Namen Gestalt. Hier wird er angeblich alle Antworten auf seine Herkunft finden. Doch zu seinem Pech lauert ein Kopfgeldjäger auf ihn, der kürzlich von der fürstlichen Belohnung erfahren hat, die auf Flinx ausgesetzt ist. Ehe Flinx sich's versieht, wird sein Gleiter abgeschossen, und er muss notlanden. In einem reißenden Fluss, mitten in einer unwirtlichen Gegend, in der es von ausgehungerten Fleischfressern nur so wimmelt

Offenbar ist kein Quereinstieg in die Reihe möglich, mir fehlte es hier an Informationen.

— StMoonlight

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Fleischfresser vs. Raumfaher

Patrimonium

StMoonlight

31. August 2017 um 07:48

Flinx stürzt mit seinem Raumschiff über einem fremden Planeten ab. Als wäre das nicht schon schlimm genug, birgt die unbekannte Welt eine noch viel größere Gefahr: Fleischfresser – und die haben Hunger! Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht fesseln. Die Idee ist zwar nett, aber leider hapert es an der Umsetzung. Es gibt hier mehr „Drumherum“, als dass die erwähnte Handlung im Vordergrund steht. Was mir wirklich sehr gut gefallen hat sind die bildlichen Beschreibungen. Besonders die Umgebung beschreibt der Autor so detailreich, dass ich das Gefühl hatte, mich selbst in dieser Welt zu befinden. Wirklich klasse! Insgesamt konnte mich „Patrimonium“, leider nicht überzeugen. Für mich einfach zu wirr, was vielleicht auch daran liegen mag, dass mir keine anderen „Pip & Flinx“-Geschichten bekannt sind.

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion

TinaLiest