Alan Dean Foster Star Trek - Into Darkness

Inhaltsangabe zu „Star Trek - Into Darkness“ von Alan Dean Foster

Das offizielle Buch zum Filmereignis des Jahres 2013! Als Captain Kirk und die Besatzung der Enterprise auf die Erde zurückgerufen werden, finden sie ihre Heimat und die Sternenflotte in Trümmern wieder – zerstört von einer feindlichen Macht aus ihren eigenen Reihen. Für Kirk beginnt nicht nur die Jagd nach einem dunklen, verräterischen Gegenspieler, sondern auch ein persönlicher Rachefeldzug in einer Welt, die sich im Ausnahmezustand befindet. Dabei werden er und seine Mannschaft zu Schachfiguren in einem perfiden Spiel über Leben und Tod: Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden auseinandergerissen und Opfer müssen erbracht werden für die einzige Familie, die Kirk noch bleibt: seine Crew. Regisseur J. J. Abrams gilt als einer der einflussreichsten und renommiertesten Filmemacher unserer Zeit und inszeniert jetzt mit STAR TREK INTO DARKNESS den zweiten spektakulären Film in der alternativen Zeitlinie!

Solider Star Trek Filmroman. Leider nicht so detailliert wie der Roman zum elften Film. Auch kommt der Bösewicht nicht so "charismatisch" rü

— Avenger

Die Chroniken von Amber - Die Gewehre von Avalon

Haliax

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

annlu

• Als die Crew der Enterprise noch jung war...

Star Trek - Into Darkness

Draco_Tenebris

13. July 2013 um 14:00

Der Weltraum. Unendliche Weiten. In den neuen Kinofilmen erleben wir die Abenteuer der berühmten Enterprise-Crew in noch jungen Jahren. Aber dafür erkennen wir sie auch alle wieder – und ebenso viele andere Bekannte aus dem Star Trek-Universum finden sich hier zusammen, um in das Universum aufzubrechen und es zu erforschen. Der zweite Kinofilm der neuen Filmreihe ist angelehnt an „Der Zorn des Khan“, in welcher Kirks schlimmster Feind Khan einen furiosen Auftritt hinlegt und für viel Wirbel an Bord der Enterprise sorgt. Alan Dean Foster schrieb den Roman, basierend auf dem Drehbuch von „Star Trek: Into Darkness“ in einem einfachen und eher leicht zu lesenden Schreibstil. So kann man den Film noch einmal wörtlich nachverfolgen und die Abenteuer von Kirk, Spock und Co. erneut miterleben. Mir persönlich hat das Buch gut gefallen, aber kurz vor dem Ende wurde es etwas langweilig und es gab die eine oder andere Figur, mit der ich überhaupt gar nichts anfangen konnte. Umso lieber mag ich dafür die ursprüngliche Besatzungsmannschaft des berühmtesten Raumschiffes aller Zeiten, angefangen bei Mr. Spock, der mir schon immer sehr gefallen hat. Bis auf eine kleine, etwas zu melodramatisch gelungene Wendung des Buches am Schluss, fand ich doch den Rest annehmbar und unterhaltsam. Für alle Star Trek-Fans und solche, die es noch werden wollen, ist dieses Buch sicherlich sehr angenehm und amüsant zu lesen.