Alan Dean Foster Star Wars™ - Das Erwachen der Macht

Inhaltsangabe zu „Star Wars™ - Das Erwachen der Macht“ von Alan Dean Foster

Das Hörbuch zum galaktischen Kinoereignis.
(2 mp3-CDs, Laufzeit: 10h 40)

Das Hörbuch sorgt für mehr Tiefe, Einblicke und wird von einer angenehmen Stimme vorgelesen. Mir gefällt es sehr - es ist ein Muss!

— violetbooklady

Gut erzählt!

— mii94

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Wow was ein Auftakt! Konnte das Buch nicht mehr los lassen <3

naddisblog

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Kindsräuber

Erneut eine atmospährisch dichte Geschichte die einem tatsächlich hin und wieder einen kleinen Schauer über den Rücken jagt. Top!

alice169

Die Gabe

Abbruch nach der Hälfte!Für mich keine Dystopie,sondern eine Aneinanderreihung von Gewalt + Machtspielchen! Schreibstil verwirrend!Schade!

LadyOfTheBooks

Star Trek - Titan: Aus der Dunkelheit

Die U.S.S. Titan kommt endlich wieder da an wo sie hingehört. Ein wunderbar klassisches Star Trek Abenteurer wartet hier auf euch.

einz1975

Straßenkötergene

Eine merkwürdige, unausgereifte Story und Welt

Ylva_Schauster

QualityLand

Grandios! Augen auf ....

bettina3642

• Spannend und emotional - ein Muss für Fans!

JuliaSchu

19. December 2017 um 09:43

Jeder Star Wars Fan hat dem 14.12 entgegen gesehnt. Denn endlich kommt der neue Film, die neue Episode, der nächste Teil der epischen Saga. Genau der richtige Zeitpunkt, um sich noch einmal „Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht“ zu Gemüte zu führen. Das dachte ich mir zumindest und griff zum gleichnamigen Hörbuch. Nachdem ich bereits mit den vorigen sechs Episoden durchweg positive Erfahrung bezüglich der Hörbücher gemacht hatte, waren meine Erwartungen hoch. Und trotz anfänglicher Schwierigkeiten fand ich immer mehr Gefallen an Episode VII und kann es jedem Fan nur ans Herz legen.KlappentextVor mehr als 30 Jahren, in Die Rückkehr der Jedi-Ritter, wurde die Galaxis dank des mutigen Eingreifens von dem Jedi Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa und dem ehemaligen Schmuggler Han Solo von der Tyrannei des Imperiums befreit. Der Imperator und Darth Vader sind tot, und mit ihnen wurde die Dunkle Seite der Macht besiegt. Doch der Kampf um die Galaxis ist noch nicht vorbei …MeinungAls eingesessener Star Wars-Fan war dieses Hörbuch für mich natürlich ein Muss. Und was für einen besseren Zeitpunkt hätte es geben können? Genau. Keinen. Allerdings hatte ich anfangs Probleme mit dem Sprecher Stefan Günther, welcher im Film Fin spricht. Ich finde seine Stimme mehr als angenehm, denn sie ist sehr tief und beruhigend. Dennoch kann er emotional lesen und am Ende auch das Tempo anpassen. Doch ich hatte das Gefühl, als wenn der Sprecher selbst erst einmal in die Geschichte finden musste. Denn Günther macht in den ersten Kapiteln nach jedem Satz eine so lange Pause, dass man denken könnte, das Kapitel sei zu Ende. Das sorgt dafür, dass das Lesen rhythmisch, aber vollkommen emotionslos und neutral ist. Zum Glück hört das aber nach den ersten Tracks auf! Denn die ersten Kapitel waren durch das Lesen sehr anstrengend und wirkten eher wie Schullektüre, als Freizeitspaß. Doch mit der Zeit wird Stefan Günther richtig gut! Anfangs verstellt er seine Stimme kaum, am Ende spricht er die verschiedenen Charaktere aber spitze! Mir hat seine Interpretation von C3PO und Chewbacca wirklich großartig gefallen. Er hat mehr Probleme mit den weiblichen, als den männlichen Figuren, was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn er gibt dennoch jedem seinen eigenen Charakter.Über die Charaktere an sich muss ich glaube ich nicht sehr viel sagen. Insgesamt ist die Handlung von Episode VII sicher bekannt. Und das Hörbuch weicht auch an keiner Stelle vom Film ab. Es gibt lediglich ein paar Zusatzszenen, weitere Informationen für den interessierten Leser/Hörer, für die jeder Fan dankbar ist. So weiß man nach dem Hörbuch zum Beispiel, wie Poe Dameron wieder zum Widerstand zurückkehrte, nachdem er mit Fin abstürzte und verschwand, oder man kennt das Gefühlschaos von Kylo Ren sehr viel besser. Die Szene zwischen Vater und Sohn, die gleichzeitig das Ende von Han Solo bedeutet, hat mich übrigens zum Weinen gebracht! Das sollte noch einmal die emotionale Lesart von Stefan Günther verdeutlichen. Insgesamt ist das Hörbuch spannend und rasant. Die Story gefällt mir sehr gut und die unbekannten Szenen fügen sich wunderbar in alles Bekannte. Man gewinnt von vielen Figuren weitere Einblicke, was wirklich klasse ist. Der Stil des Autors ist auf jeden Fall flüssig und verständlich, obwohl es ja eine unglaubliche Charakterfülle gibt. Natürlich hilft es auch, wenn man den Film kennt. Für mich sind allerdings viele Umstände nach dem Hören noch viel deutlicher geworden, Zusammenhänge kann ich besser verstehen und ich kann auch die Handlungen mancher Figuren nun viel besser verstehen. Zu jeder Zeit fühlte ich mich absolut gut unterhalten. Was will man mehr?Fazit„Star Wars Episode VII – Das Erwachen der Macht“ fügt sich problemlos in die Reihe grandioser Star-Wars –Hörbücher. Obwohl der Sprecher Stefan Günther anfangs deutliche Probleme hat, wird er mit der Zeit richtig gut, setzt seine Stimme gekonnt ein und verleiht vielen Figuren interessante Charakterzüge. Vor allem die Droiden scheinen ihm am Herz zu liegen, denn diese spricht er mit besonderer Aufmerksamkeit. Insgesamt ist seine Stimme unglaublich angenehm und er transportiert die Emotionen perfekt – aber eben erst nach einer kurzen Weile. Die Geschichte des Hörbuchs ist spannend und actiongeladen. Der Hörer wird mit Zusatzszenen überrascht, die Sinn ergeben und deshalb gut in die Geschichte passen. Ich habe das Hörbuch sehr gern gehört und hoffe, dass der gleiche Sprecher auch noch Episode VIII vertonen wird. Insgesamt vergebe ich 4 Sterne für das Erwachen der Macht und hoffe, dass die letzten Jedi die neue Ordnung besiegen können.

• Kann man, muss man aber nicht

wanderlustger

16. January 2017 um 18:21

Verlag für die deutsche Ausgabe:  random housePreis: 14,99 EuroFormat:  MP3 CDAutor: Alan Dean FosterISBN: 978-3-8371-3657-9Erschienen: 11. Juli 2016 INHALTSANGABE Vor mehr als dreißig Jahren feierte Star Wars seinen Durchbruch auf den großen Leinwänden dieser Welt und gilt seither als einzigartiges Phänomen. Das langersehnte nächste Abenteuer der Blockbuster-Saga begeistert alte und neue Fans gleichermaßen – beginnend mit Das Erwachen der Macht, dem erfolgreichsten Kinoereignis aller Zeiten, das Alan Dean Foster nun auch als Roman zum Leben erweckt. Diese atemberaubende neue und actiongeladene Geschichte führt uns zurück in die Welt von Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2 und Luke Skywalker, und zu einer Vielzahl von spannenden neuen Charakteren wie Rey, Poe Dameron –und Finn, dem desertierten Sturmtruppler ..Quelle: Random House MEINE MEINUNG Es ist natürlich immer ein umstrittenes Thema: Nachfolger von großen Reihen. Ich glaube auch hier gingen die Meinungen wieder vollkommen auseinander, während ich die Fortsetzung sehr mochte, haben einige sie vollkommen zerrissen. Ein weiterer Grund sich mit dem Hörbuch auseinander zu setzen. Ich hatte eine Nacherzählung der Leinwand Version erwartet und das hab ich bekommen, nur leider viel nüchterner und besonders am Anfang wirklich recht langweilig erzählt. Nach ein paar Stunden bekam die Geschichte zwar etwas fahrt, aber dennoch war es schwer sich darauf zu konzentrieren. Besonders für Leute die sich it Hörbüchern sowieso schwer tun, ist dieses Hörbuch nicht zu empfehlen. Wer jedoch gerne Star Wars mag und sich ab und zu gerne mal ins Universum zurückversetzen sollte kann hier nicht viel falsch machen.  STIMME Man hört wie Stefan Günther sich bemüht dieses Hörbuch zu lesen und es ihm irgendwie nicht recht gelingen möchte. Kampfszenen werden genauso vorgetragen wie ruhige Passagen oder gar traurige. Wirklich viele Emotionen kamen bei mir leider nicht an, schade eigentlich.  BEWERTUNG★★★☆☆ / ★★★★★Vielen dank an random house für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! :)

• Gut erzählt!

mii94

07. September 2016 um 10:59

Inhalt Das Hörbuch zum galaktischen Kinoereignis.Vor mehr als dreißig Jahren feierte Star Wars seinen Durchbruch auf den großen Leinwänden dieser Welt und gilt seither als einzigartiges Phänomen. Das langersehnte nächste Abenteuer der Blockbuster-Saga begeistert alte und neue Fans gleichermaßen – beginnend mit Das Erwachen der Macht, dem erfolgreichsten Kinoereignis aller Zeiten, das Alan Dean Foster nun auch als Roman zum Leben erweckt. Diese atemberaubende neue und actiongeladene Geschichte führt uns zurück in die Welt von Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2 und Luke Skywalker, und zu einer Vielzahl von spannenden neuen Charakteren wie Rey, Poe Dameron –und Finn, dem desertierten Sturmtruppler ...Gelesen von Stefan Günther, der Synchronstimme von "Finn" aus dem Kino-Film Das Erwachen der Macht.Vergleich zum FilmIm Vergleich zum Film ist das Hörbuch sehr viel tiefer. Es zeigt mehrere Szenen von verschiedenen Seiten und man weiß dann schnell, wie sich die Charaktere gefühlt haben. Auch ist es sehr viel ausführlicher und spannender, denn es ist wie eine private Kinovorstellung im Kopf. Auch erlebt man die Geschichte so viel intensiver und es ist sehr unterhaltsam.SprecherDer Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme. Er gibt jedem Charaktere genau das, was er verdient und liest immer im richtigen Tonfall. Er lässt die Geschichte sehr lebendig werden. Außerdem kann ich sagen, dass das Tempo in dem er liest, perfekt ist. Zum AutorAlan Dean Foster zählt zu den produktivsten und beliebtesten Autoren unserer Zeit. Er hat mehr als achzig Bücher geschrieben, darunter viele New-York-Times-Bestseller. Zu seinen Werken zählen u.a. die Alien-Bände, der bekannte Bannsänger-Zyklus, die Katechisten-Trilogie sowie die Homanx-Serie. Foster ist ein Weltenbummler und lebt in Arizona.EmpfehlungIch kann euch das Hörbuch nur ans Herz legen, es ist richtig gut gelesen und inhaltlich einfach nur toll! :)

• Star Wars - Das Erwachen der Macht

Engel1974

18. July 2016 um 14:55

Vor mehr als 30 Jahren feierte Star Wars seinen Durchburch auf den großen Leinwänden dieser Welt und gilt seither als einzigartiges Phänomen. "Mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" gibt es nun endlich das nächste Abenteuer der Saga und begeistert erneut alte und neue Fans gleichermaßen.Nach dem Lesen des Romanes durften wir nun auch das Hörbuch genießen. Der Inhalt ist identisch mit dem gleichnamigen Kinofilm, der Fans sicherlich bekannt ist und so möchte ich ihn an dieser Stelle nur kurz zusammenfassen.Inhalt:In „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ wurde die Galaxis dank des mutigen Eingreifens von Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa und dem ehemaligen Schmuggler Han Solo von der Tyrannei des Imperiums befreit, der Imperator und Darth Vader sind tot und mit ihnen wurde die Dunkle Seite der Macht besiegt, oder doch nicht? Denn der Kampf um die Galaxis ist noch lange nicht vorbei …Hörbuchinfo:Das Hörbuch ist in ungekürzter Fassung im Juli 2016 im Random House Audio Verlag erschienen. Gelesen wird es von Stephan Günter, der Synchronstimme von "Finn" aus dem Kino-Film. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von ca. 10 Stunden 39 Minuten.Meinung:Als ersten fällt hier natürlich das Cover auf, welches beim Buch und Hörbuch identisch ist,  ich finde es sehr gelungen, es zeigt die Hauptcharaktere und „sticht“ sofort ins Auge.Die Geschichte im Hörbuch ist genau wie die im Film, dabei gibt es genauso viele Perspektivenwechsel, was mich manchmal schon sehr irritiert hat, immer wieder musste ich umdenken und mich neu orientieren.Da es sich beim Leser um die Originalstimme von "Finn" aus dem Film handelt fanden wir es als etwas ganz Besonderes und waren begeistert. Dabei hat es der Sprecher geschafft das wir uns beim zuhören alles sehr gut vorstellen konnten. Leider wird vieles sehr ausführlich, bis ins kleinste Detail beschrieben, was die Handlung langatmig macht, mir fehlt hier die Orientierung am Wesentlichen. Als besonders nervig fand ich die Eindeutschung und wiederholte Ausschreibung der Begriffe BB-8, C-3PO und R2-D2, richtige Fans wissen auch so, was damit gemeint ist. Die einzelnen Charaktere wurden gekonnt beschrieben, sie entwickelten sich weiter und wurden überzeugend in die Handlung eingearbeitet, so war es auch kein Problem mit neuen Charakteren klar zu kommen. Super war dazu auch die Sprechweise des Lesers, die alles noch einmal zusätzlich realistischer wirken lies.In Kürze:Schreibstil: sehr detailliert, Orientierung am Wesentlichen fehltCharaktere: begeistern und überzeugenInhalt: wie gewohnt spannend von der ersten bis zur letzten SeiteSprechweise: sehr angenehm und mitreißendFazit: Stellenweise etwas zu detaillreich und zäh, dafür schaft es aber der Sprecher den Zuhören von Anfang an mitzunehmen. Wir waren begeistert