Alan Dean Foster Star Wars™ - Das Erwachen der Macht

Inhaltsangabe zu „Star Wars™ - Das Erwachen der Macht“ von Alan Dean Foster

Das Hörbuch zum galaktischen Kinoereignis. Vor mehr als dreißig Jahren feierte Star Wars seinen Durchbruch auf den großen Leinwänden dieser Welt und gilt seither als einzigartiges Phänomen. Das langersehnte nächste Abenteuer der Blockbuster-Saga begeistert alte und neue Fans gleichermaßen – beginnend mit Das Erwachen der Macht, dem erfolgreichsten Kinoereignis aller Zeiten, das Alan Dean Foster nun auch als Roman zum Leben erweckt. Diese atemberaubende neue und actiongeladene Geschichte führt uns zurück in die Welt von Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2 und Luke Skywalker, und zu einer Vielzahl von spannenden neuen Charakteren wie Rey, Poe Dameron –und Finn, dem desertierten Sturmtruppler ... Gelesen von Stefan Günther, der Synchronstimme von "Finn" aus dem Kino-Film Das Erwachen der Macht. (2 mp3-CDs, Laufzeit: 10h 40)

Das Hörbuch sorgt für mehr Tiefe, Einblicke und wird von einer angenehmen Stimme vorgelesen. Mir gefällt es sehr - es ist ein Muss!

— violetbooklady
violetbooklady

Gut erzählt!

— mii94

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

Regenblumen

Scythe – Die Hüter des Todes

Umwerfend - Bewegend - Wunderschön - Grausam und das zusammen macht es zu einem Jahresliebling von mir.

Seelensplitter

Arena

Meine Gedanken muss ich erstmal in eine Rezension bringen.

Caterina

Ready Player One

Isabella_

Tagebuch der Apokalypse 4

Gut für zwischendurch aber nicht so gut wie der erste teil

RobRising

Star Kid

Für Kinder schwer zu verstehen

MaschaH

• Kann man, muss man aber nicht

wanderlustger

wanderlustger

16. January 2017 um 18:21

Verlag für die deutsche Ausgabe:  random housePreis: 14,99 EuroFormat:  MP3 CDAutor: Alan Dean FosterISBN: 978-3-8371-3657-9Erschienen: 11. Juli 2016 INHALTSANGABE Vor mehr als dreißig Jahren feierte Star Wars seinen Durchbruch auf den großen Leinwänden dieser Welt und gilt seither als einzigartiges Phänomen. Das langersehnte nächste Abenteuer der Blockbuster-Saga begeistert alte und neue Fans gleichermaßen – beginnend mit Das Erwachen der Macht, dem erfolgreichsten Kinoereignis aller Zeiten, das Alan Dean Foster nun auch als Roman zum Leben erweckt. Diese atemberaubende neue und actiongeladene Geschichte führt uns zurück in die Welt von Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2 und Luke Skywalker, und zu einer Vielzahl von spannenden neuen Charakteren wie Rey, Poe Dameron –und Finn, dem desertierten Sturmtruppler ..Quelle: Random House MEINE MEINUNG Es ist natürlich immer ein umstrittenes Thema: Nachfolger von großen Reihen. Ich glaube auch hier gingen die Meinungen wieder vollkommen auseinander, während ich die Fortsetzung sehr mochte, haben einige sie vollkommen zerrissen. Ein weiterer Grund sich mit dem Hörbuch auseinander zu setzen. Ich hatte eine Nacherzählung der Leinwand Version erwartet und das hab ich bekommen, nur leider viel nüchterner und besonders am Anfang wirklich recht langweilig erzählt. Nach ein paar Stunden bekam die Geschichte zwar etwas fahrt, aber dennoch war es schwer sich darauf zu konzentrieren. Besonders für Leute die sich it Hörbüchern sowieso schwer tun, ist dieses Hörbuch nicht zu empfehlen. Wer jedoch gerne Star Wars mag und sich ab und zu gerne mal ins Universum zurückversetzen sollte kann hier nicht viel falsch machen.  STIMME Man hört wie Stefan Günther sich bemüht dieses Hörbuch zu lesen und es ihm irgendwie nicht recht gelingen möchte. Kampfszenen werden genauso vorgetragen wie ruhige Passagen oder gar traurige. Wirklich viele Emotionen kamen bei mir leider nicht an, schade eigentlich.  BEWERTUNG★★★☆☆ / ★★★★★Vielen dank an random house für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares! :)

• Gut erzählt!

07. September 2016 um 10:59

Inhalt Das Hörbuch zum galaktischen Kinoereignis.Vor mehr als dreißig Jahren feierte Star Wars seinen Durchbruch auf den großen Leinwänden dieser Welt und gilt seither als einzigartiges Phänomen. Das langersehnte nächste Abenteuer der Blockbuster-Saga begeistert alte und neue Fans gleichermaßen – beginnend mit Das Erwachen der Macht, dem erfolgreichsten Kinoereignis aller Zeiten, das Alan Dean Foster nun auch als Roman zum Leben erweckt. Diese atemberaubende neue und actiongeladene Geschichte führt uns zurück in die Welt von Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2 und Luke Skywalker, und zu einer Vielzahl von spannenden neuen Charakteren wie Rey, Poe Dameron –und Finn, dem desertierten Sturmtruppler ...Gelesen von Stefan Günther, der Synchronstimme von "Finn" aus dem Kino-Film Das Erwachen der Macht.Vergleich zum FilmIm Vergleich zum Film ist das Hörbuch sehr viel tiefer. Es zeigt mehrere Szenen von verschiedenen Seiten und man weiß dann schnell, wie sich die Charaktere gefühlt haben. Auch ist es sehr viel ausführlicher und spannender, denn es ist wie eine private Kinovorstellung im Kopf. Auch erlebt man die Geschichte so viel intensiver und es ist sehr unterhaltsam.SprecherDer Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme. Er gibt jedem Charaktere genau das, was er verdient und liest immer im richtigen Tonfall. Er lässt die Geschichte sehr lebendig werden. Außerdem kann ich sagen, dass das Tempo in dem er liest, perfekt ist. Zum AutorAlan Dean Foster zählt zu den produktivsten und beliebtesten Autoren unserer Zeit. Er hat mehr als achzig Bücher geschrieben, darunter viele New-York-Times-Bestseller. Zu seinen Werken zählen u.a. die Alien-Bände, der bekannte Bannsänger-Zyklus, die Katechisten-Trilogie sowie die Homanx-Serie. Foster ist ein Weltenbummler und lebt in Arizona.EmpfehlungIch kann euch das Hörbuch nur ans Herz legen, es ist richtig gut gelesen und inhaltlich einfach nur toll! :)

• Star Wars - Das Erwachen der Macht

Engel1974

Engel1974

18. July 2016 um 14:55

Vor mehr als 30 Jahren feierte Star Wars seinen Durchburch auf den großen Leinwänden dieser Welt und gilt seither als einzigartiges Phänomen. "Mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" gibt es nun endlich das nächste Abenteuer der Saga und begeistert erneut alte und neue Fans gleichermaßen.Nach dem Lesen des Romanes durften wir nun auch das Hörbuch genießen. Der Inhalt ist identisch mit dem gleichnamigen Kinofilm, der Fans sicherlich bekannt ist und so möchte ich ihn an dieser Stelle nur kurz zusammenfassen.Inhalt:In „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ wurde die Galaxis dank des mutigen Eingreifens von Luke Skywalker, Prinzessin Leia Organa und dem ehemaligen Schmuggler Han Solo von der Tyrannei des Imperiums befreit, der Imperator und Darth Vader sind tot und mit ihnen wurde die Dunkle Seite der Macht besiegt, oder doch nicht? Denn der Kampf um die Galaxis ist noch lange nicht vorbei …Hörbuchinfo:Das Hörbuch ist in ungekürzter Fassung im Juli 2016 im Random House Audio Verlag erschienen. Gelesen wird es von Stephan Günter, der Synchronstimme von "Finn" aus dem Kino-Film. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von ca. 10 Stunden 39 Minuten.Meinung:Als ersten fällt hier natürlich das Cover auf, welches beim Buch und Hörbuch identisch ist,  ich finde es sehr gelungen, es zeigt die Hauptcharaktere und „sticht“ sofort ins Auge.Die Geschichte im Hörbuch ist genau wie die im Film, dabei gibt es genauso viele Perspektivenwechsel, was mich manchmal schon sehr irritiert hat, immer wieder musste ich umdenken und mich neu orientieren.Da es sich beim Leser um die Originalstimme von "Finn" aus dem Film handelt fanden wir es als etwas ganz Besonderes und waren begeistert. Dabei hat es der Sprecher geschafft das wir uns beim zuhören alles sehr gut vorstellen konnten. Leider wird vieles sehr ausführlich, bis ins kleinste Detail beschrieben, was die Handlung langatmig macht, mir fehlt hier die Orientierung am Wesentlichen. Als besonders nervig fand ich die Eindeutschung und wiederholte Ausschreibung der Begriffe BB-8, C-3PO und R2-D2, richtige Fans wissen auch so, was damit gemeint ist. Die einzelnen Charaktere wurden gekonnt beschrieben, sie entwickelten sich weiter und wurden überzeugend in die Handlung eingearbeitet, so war es auch kein Problem mit neuen Charakteren klar zu kommen. Super war dazu auch die Sprechweise des Lesers, die alles noch einmal zusätzlich realistischer wirken lies.In Kürze:Schreibstil: sehr detailliert, Orientierung am Wesentlichen fehltCharaktere: begeistern und überzeugenInhalt: wie gewohnt spannend von der ersten bis zur letzten SeiteSprechweise: sehr angenehm und mitreißendFazit: Stellenweise etwas zu detaillreich und zäh, dafür schaft es aber der Sprecher den Zuhören von Anfang an mitzunehmen. Wir waren begeistert